Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13-05-2007, 22:40   #4
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.214
Mal unabhängig von der Steuer!
Ich finde es richtig das man als Staat was gegen die Verfettung seiner Bevölkerung tut.
In Deutschland ist der Hang zum Übergewicht aber vor allem eine Sache der sozial schwachen Schicht.
Ich habe heute einen Bericht gesehen das die Chinesen ihre Kinder in Bootcamps schicken(6 Wochen, etwa 2000€)damit die dort abnehmen - und das in einem Land in dem noch tausende Menschen verhungern.

Also denke ich , ist es die Pflicht des Staates etwas gegen die Verfettung zu tun. Aber dazu gehört auch vielen Familien wieder den Antrieb zu geben für sich und vor allem für die Kinder ausgewogen zu kochen. Ich sehe ein großes Problem darin , das viele Familien ihre Kinder völlig selbstverständlich mit fastfood aufziehen. Es spricht nix dagegen mit den Kids zu MCD zu gehen - auch nicht 1x die Woche - aber der Rest muss stimmen.
Ein gesundes Frühstück, regelmässige Essenszeiten und vor allem ausgewogen.
Wenn ich daran denke was die Kinder heutzutage alles nicht mehr "mögen" - es gibt genau 2 Sachen die ich nicht mag und auch nicht esse.
Das ist Rosenkohl, Rote Beete und beides weil ich als Kind gezwungen wurde das zu essen.
Aber die Kinder heute

Man kann nur hoffen, das der Sportunterricht in Deutschlands Schulen wieder mehr in den Fokus genommen wird. Denn da kann man die Schüler in einer Gemeinschaft dazu bringen wenigstens etwas Sport zu machen.....
Denn ohen einen Zwang wenisgtens mal wieder rangeführt zu werden, werden wir viele Kids im XXXL Sumpf versinken sehen.

Ich habe übrigens einen BMI von 26,3!
Aber ich sehe verdammt gut aus
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten