Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-01-2011, 15:41   #68
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Ich habe heute einen Brief an Herrn Rüdiger Maass gesendet um auch ihm meine Beobachtungen und Analysen einmal mitzuteilen. Ich möchte euch dieses nicht vorenthalten, es klingt etwas unglaublich, aber ist es das wirklich??

Hallo Herr Maass,
Ich habe ihr Buch sehr aufmerksam gelesen und muss Ihnen bei der Vermutung, dass es sich bei den von Elliott entdeckten Wellen um ein Naturgesetz handeln könnte, recht geben.
Ich selber wollte früher Meteorologie studieren, betreibe dies aber, neben der Astronomie, nun nur als Hobby. Zudem besitze ich einen Kleingarten (Schrebergarten) und bin auch hier sehr mit der Natur verbunden.
Ich habe seit geraumer Zeit beobachtet, dass man mit den Elliott-Wellen durchaus eine Wettervorhersage erstellen kann! Es klingt verrückt, aber es ist tatsächlich so. Selbst meine Frau ist erstaunt, wie treffsicher ich die Tendenz doch vorhersagen kann, ohne auch nur einen Blick auf die Wetterkarte zu werfen. So ist die jetzige Erwärmung nach den sehr kalten Wochen davor schon vor Weihnachten von mir vorhergesagt worden. Der Winter aber wird nach der Elliott-Theorie wieder zurückkehren, vermutlich noch kälter als er bislang war.
Auch habe ich mich schon immer gefragt, wie es ausgerechnet, wenn es dem Menschen sehr schlecht geht (z.B. durch Kriege), die Winter genau in dieser Zeit besonders hart waren (2. Weltkrieg in Russland z.B) Hier könnte es sich ebenso um ein Naturgesetz handeln. Ich weiss nicht ob sie schon einmal von den 3 Perioden eines Zyklus gehört haben, ich meine den Zyklus des Arbeiters (nach dem Krieg), dem Zyklus des Intelektuellen (70 er Jahre bis heute-Wohlstand) und den Zyklus des Kriegers (1929 - 1945). Diese immer wiederkehrenden Gesetze sind phänomänal. Wir könnten hier an der Übergangsschwelle zum Krieger nun wieder stehen, der Zyklus des Wohlstandes scheint dem Ende entgegen zu gehen?! Dies wäre schlimm. Alles ist miteinander verbunden und ich habe den grossen Verdacht, dass alles nach den Gesetzen der Wellen handelt, selbst der Kosmos von dessen Entstehen bis zum Untergang.

Als Anlage möchte ich Ihnen meine Analyse vom S&P 500 mitsenden, einmal in dem langen Zyklus und einmal mit der Analyse der letzten Welle "c" mit ihren 5 Wellen aufwärts. Wir stehen vor der abwärtsgerichteten Welle "C" sie vergleichen diese ja auch gerne mit einer Welle 3.
Das was ich hier als Ergebniss bekommen habe ist vernichtend. Ich bekomme Bauchschmerzen wenn dieses Szenario eintreffen sollte. Ich hoffe, wir alle kommen mit einem blauen Auge davon!

Ihr Dieter Grafe (Börsengeflüster)





Und hier der aktuelle Stand:

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline