Thema: Silber
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20-06-2009, 00:52   #395
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Na, dann eine gute ERholung!

Meine Statusbeschreibung (Wo befinden wir uns heute auf dem längerfristigen Silberchart?) und meine Analyse bzw. Prognose ist nun fertig, siehe oben. In Kurz: Ich befürchte, es könnte auf Sicht der nächsten Monate runter bis ca. 6$ gehen.
Aber: Diese Einschätzung kann auch schlicht falsch sein (!) und es geht doch noch weiter rauf nach einer nur eher kurzfristigen Korrektur, was ich aber erst sehen (bzw. in eine angepaßte Elliottzählung einbauen) kann, wenn wir noch mehr Chartstrecke absolviert haben. Aus der heutigen Sicht schätze ich auf Sicht der nächsten Monate die Chancen einer Abwärtsbewegung höher ein als die einer Aufwärtsbewegung.

Ich erkläre mir das inhaltlich mit den eher deflationären Zeiten, die wir derzeit haben, welche eine ausgeprägte Konjunkturflaute nach sich ziehen, in denen der Silberbedarf durch ein Überangebot der vielen Silberminen gedeckt wird.

Langfristig auf mehrere Jahre hin sehe ich aber sehr viel höhere Kurse, weil Silber einfach recht selten ist und bei den Silberminen wohl eine Konsolidierung läuft, sodass am Ende das Angebot reduziert weden dürfte - folglich steigen dann doch wieder die Preise.

Betr. Deine Frage zu den Fobon.-Zahlen: Die Frage ist nicht so einfach zu erklären; gib "Fibonacci" doch bei Google ein. Das war ein (italienischer?) Mathematiker meine ich, der etwas sehr kluges über bestimmte Proportionen und Verhältniszahlen herausfand, was man später nach ihm benannte. Diese kann man auch in der Charttechnik anwenden, man braucht dafür aber viel Erfahrung, um nicht Unsinn zu produzieren.
__________________
Beste Grüße, Benjamin
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten