Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22-08-2011, 10:24   #1
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
Deutsche können zunehmend nicht mehr in Rente gehen

Zitat:
Immer mehr Rentner in Deutschland müssen auch im hohen Alter noch dazu arbeiten oder die staatliche Grundsicherung beantragen, um über die Runden zu kommen. So gingen 2010 rund 660 000 Menschen im Alter zwischen 65 und 74 Jahren nebenher einer geringfügigen Beschäftigung oder einem Minijob nach. Im Jahr 2000 waren es nur 416 000 gewesen.
Quelle: http://www.presseportal.de/pm/57706/...g-auch-bei-der

Meine Meinung: für mich ist das OK, ich bin nichts anderes gewohnt als das Arbeiten bis zum Umfallen, meine Vorfahren haben mir das vorgemacht und der Umgang mit Renten in Russland hat das bestätigt. Es funktioniert eigentlich gang gut, wenn man nebenbei in der Rente noch einen kleinen Mini-Job hat, so bleibt man körperlich länger fit und ist auch besser in die Gesellschaft angebunden. Dieses ist auch die Ursache, warum statistisch US-Bürger mit einer geringeren Rente deutlich länger leben, es gab mal eine Studie dazu. Eigentlich ein Jammer für die Rentenkassen, - da zahlst Du den Rentnern weniger, und dann fangen sie dafür an, deutlich länger zu leben und diese Rente zu beziehen!

Aber für Menschen bei uns in Deutschland, die das nicht gewohnt sind, ist es erst mal eine Umstellung und natürlich bitter.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten