Thema: Cl 2008/2009
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-12-2008, 15:30   #33
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Losfee beschenkt die Bayern Während Bayern in der Champions League eine lösbare Aufgabe erwischt, kommt es für zwei deutsche UEFA-Cup-Teilnehmer ganz dick.

Nyon in der Schweiz ist seit 1995 der Verwaltungssitz der UEFA Nyon - Der deutsche Fußball-Meister Bayern München trifft im Achtelfinale der Champions League auf Sporting Lissabon.

Dies ergab die Auslosung am Freitagmittag in der Zentrale der Europäischen Fußball-Union (UEFA) in Nyon.

Die Bayern müssen zunächst am 24./25. Februar 2009 auswärts in Portugal antreten. Das Rückspiel wird am 10./11. März ausgetragen.

Das Viertelfinale findet am 7./8. und 14./15. April, das Halbfinale am 28./29. April und 5./6. Mai statt. Das Endspiel wird am 27. Mai in Rom ausgetragen.


Angesichts von möglichen Partien gegen den FC Chelsea, Real Madrid oder Inter Mailand konnten Bayern-Trainer Jürgen Klinsmann und Manager Uli Hoeneß erleichtert durchatmen, als der ehemalige italienische Weltmeister Bruno Conti den portugiesischen Pokalsieger zog.

Zumal die Münchner den Vorteil haben, zunächst am 25. Februar auswärts antreten zu können. Das Rückspiel ist für dem 10. März in der heimischen Arena terminiert.

"Wir haben unter dem Strich ein gutes Los gezogen. Aber ich warne davor, den Gegner zu unterschätzen", sagte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge: `Wir brauchen zwei konzentrierte Spiele, um das Viertelfinale zu erreichen. Ich wünsche mir, dass wir die Voraussetzungen schon in Lissabon schaffen."

Auch DFB-Sportdirektor Matthias Sammer ist angesichts des Gegners für die Bayern optimistisch: "Wenn man sich die Gegner anschaut, die die Bayern hätten bekommen können, ist Sporting sicher eine lösbare Aufgabe."

http://www.sport1.de/de/fussball/fus...kel_46428.html
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten