Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13-04-2015, 16:53   #295
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Na also so schlimm sehe ich das nicht simpfly wo ist der der Euro gestartet? Man hat nur versucht eine Transferunion zu machen. Im Prinzip nichts andere was Deutschland mit dem Länderausgleich hat. Nur hat man jetzt mal zu spüren bekommen siehe Griechenland wo das hin führt ohne da man vorher eine Anständige Regelung hat. Jetzt hört man auch nichts mehr von einer Transferunion!
Man wird jetzt merken das der Länderverbund innerhalb Europa so wie es jetzt ist nicht funktionieren kann. Auch das die EZB Geld in die Märkte Pumpt wird wird die Wirtschaft Hauptsächlich bei uns weiter befeuer werden in den Länder Griechenland oder Spanien nur Tropfen ankommen werden. Ich rechne auch damit das Griechenland aus dem Euro raus geht.Nur Schwachsinn halte ich das die Schweiz in die EU kommt. Wer glaubt den so ein Käse bei den Probleme die wird haben? Die wären ja Verrückt wenn die es jetzt machen würden.

Das mit der Flucht aus dem Euro ist doch auch mehr mit den Probleme innerhalb des Euro geschuldet das ist nicht alleine das Gelddrucken. Das liegt auch daran das die Verhandlungen mit Griechenland mehr Öffentlich in der Presse läuft während der TTIP alles geheim ist. Ich frage mich da langsam ob das ganze nicht so absichtlich gesteuert ist.
__________________
Mustang ist offline