Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-10-2009, 14:55   #18
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
vielleicht wäre mal ein bischen mehr sparsamkeit die lösung. da werden 2009/2010 unsummen an euros mit den konjunkturpaketen unter's volk gebracht. ob das immer alles sinn macht, wofür da geld ausgegeben wird, da habe ich meine zweifel.
gerade komme ich von einer bausbesprechung wo wir eine schule in den nächsten wochen sanieren sollen.
da sollen arbeiten ausgeführt werden, die ohne sinn und verstand sind. als ich darauf hingewiesen habe wurde mir voller empörung erwiedert, dass wären ja schliesslich gelder aus dem konjunkturpaket II und die müssten ausgegeben werden.

der zuständige architekt erzählte mir später, dass er derzeit kaum noch einen heizungsbauer bekommen könnte, weil die so ausgelastet sind. da das geld aber bis zum jahresende ausgegeben sein muss, wird jeder geforderte preis gezahlt.
unsere berufsorganisationen wirken auf jedes einzelne unternehmen ein doch bloss ausschreibungen abzugeben, auch wenn man keine kapazitäten mehr habe. man soll die preise so hoch setzen, dass der der noch was machen kann einen ordentlichen preis für seine leistung bekommt.

soviel mal kurz aus der praxis.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten