Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09-04-2014, 07:37   #6
Purzelinho
TBB Family
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.022
Zitat:
Zitat von Aphex Beitrag anzeigen
Gibt es wirklich keinen Unterschied zwischen den alten und den jungen Aktien (außer die fehlende Gewinnberechtigung für 2013)? Diese ist ja zu vernachlässigen.

Ab Juni werden beide Aktiengattungen zusammengelegt richtig?

Warum sind die alten Aktien so stabil oder aus anderer Sicht die jungen so schwach? Stehe auf dem Schlauch ...
Nö, welchen solle es denn geben? Außerdem machen die A1YDED 95% der neuen Solarworld aus, während die Altaktien nur 5% ausmachen.

Anfang Juni müssten beide zusammengelegt werden und bis dahin müssen beide den gleichen Kurs haben! Interessanterweise werden aber die A1YDED zu derzeit 15,50 Euro in die momentan Teureren A1YCMM eingetauscht und nicht umgekehrt.....

Also entweder müssen die jungen steigen oder die alten sinken (den Gefallen tun sie uns aber irgendwie nicht) oder beide kommen sich irgendwo in der Mitte entgegen. Selbst Analysten sehen jetzt das Kursziel zwischen 20 und 30 euro, also müssten die A1YDED bis Anfang Juni höher stehen als derzeit bei 15,50, kann natürlich zwischendurch immer schwanken.

Meine Taktik sieht so aus, dass ich hier alle paar Tage einkaufe , egal wie der Kurs sich entwickeltn, so lange aber der Kurs unter 20 ist! So hab ich am Ende einen schönen Durchschnittskurs und die Aktien verschwinden erstmal vom Freefloat! Ich hab also aktien zu 19 genau so gekauft wie zu 13 Euro rum...... und werde das weiter tun..... der Marketmaker bekommt aber keine Aktien zurück, ich werde die eher noch verknappen....

Purzelinho ist offline   Mit Zitat antworten