Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18-12-2008, 05:46   #83
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Stop !

Ich sehe Leerwverkäufe schon als Kursmanipulation. Den wie kann ich was verkaufen was ich nicht habe ?


Beispiel: Ich verkaufe Dir einen Porsche für 20000 € - doch ich hab das Auto noch gar nicht. Du hast mir das Geld jedoch schon überwiesen. Jetzt muss ich zusehen das ich dieses Auto bekomme.

Leerverkäufe sollte man verbieten. Man siehe die Kursexplosion bei der VW Aktie. Desweiteren sehe ich nur das, das man dem Kleinanleger der langfristig investiert ist, das Geld aus der Tasche zieht.

Ah ja... Wieso hat man denn bei VW den Leerverkauf verboten ? Ich verstehe das nicht .

Desweiteren sehe ich das so das die Banken die Weltwirtschaft mit Ihrer Gier nach Geld kaputt machen. Gerade die Gier der Banken hat uns in einen Schlamassel gebracht das besser nicht mehr geht. Wie man in so einer Kriese reagiert sieht man mal wieder bei den Amis ! Vorallem der neue President ist der absolute Hammer.

Ich finde das wir in Europa eine strengere Auflage im Bankensystem brauchen. Desweiteren müssten wir die Realwirtschaft mit kostenlosen Geld unterstützen.

Aber wie mans nicht machen sollte siehe ich jeden Tag. Frau Merkel verpennt alles und will dazu noch Steuergelder verprassen. Unfähigkeit nennt man sowas - Jobgarantie usw. Das ich nicht lache - wie soll ein Kleinunternehmer eine Jobgarantie aussprechen wenn dieser fast Pleite ist. Bei der sind doch nicht alle Tassen im schrank.


Wichtig wären folgende Punkte die ich nochmal gerne wiederhole.


1. Leerverkäufe verbieten.
2. Bankenregulierung - Etreme Auflagen machen. (Banken spielen mit Geld vom Steuerzahler)
3. kostenloses Geld.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten