Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-04-2013, 19:18   #376
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Ist das wirklich so beim Sprit Tester? Wenn dem so ist warum werden die Tankstellen immer weniger hier? Ich glaub das was hier weniger wird wird dort mehr wie du schon angespielt hast mit Asien. Nur wenn es zu einer Krise kommt wird das egal sein und der Preis wird runter kommen müssen da auch der Verbrauch deutlich zurück gehen wird.
Der Tankstellenbetrieb in D. sind nicht sonderlich lukrativ, viele überleben nur Dank der Zusatzgeschäfte, allein durch die Verkaufsmarge auf Sprit können sie sich nicht über Wasser halten. Wenn immer mehr den Druckt nicht aushalten und schließen, wird das Volument auf die verbleibenden umverteilt. Die Leute tanken ja nicht weniger, nur weil es weniger Tankstellen gibt. In der Zeit zwischen 1998 und 2009, die ich in München lebte, hat sich die Parktsituation entlang der Strasse deutlich verschlechtert. Ohne jede Baumaßnahmen, - die Leute haben schlicht mehr Autos gekauft.

Aber ich stimme Dir zu, man sollte sich die weltweiten Zahlen für den Öl-Gesamtzverbrauch anschauen. Werde bei Gelegenheit mal danach googeln.
Tester32 ist offline