Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20-08-2003, 12:20   #332
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Lightbulb

hola,

Auch das noch: Schur liegt krank im Bett

Frankfurt. Die Frankfurter Eintracht taumelt von einem Schrecken in den nächsten. Als seien die drei Niederlagen in den ersten drei Saisonspielen, der letzte Tabellenplatz in der Ersten Fußball-Bundesliga, die schwere Verletzung von Kapitän Jens Keller und die Suspendierung wegen Alkoholeskapaden von David Montero noch nicht genug, fehlte gestern beim Training auch noch Alexander Schur.

Der Aushilfskapitän wird wie so oft von Magenschmerzen geplagt und muss eine Pause einlegen. Ob Schur bis zum Heimspiel am Samstag gegen Hertha BSC Berlin fit werden wird, ist offen. "Das können wir jetzt überhaupt nicht gebrauchen", stöhnte Trainer Willi Reimann angesichts der Personalnot im Defensivbereich.

Schurs logischer Ersatzmann wäre David Montero gewesen, doch der Spanier wird nach seinem jüngsten Alkohol-Rückfall wohl nie mehr für die Eintracht spielen. Einen neuen Mann für Montero, dem vom Vorstand wohl eine Trennung vorgeschlagen werden soll, will die Eintracht aber nicht kaufen. Trainer-Manager Reimann: "Diese Lücke muss einer der Jungen füllen." Endlich eine Chance also für Lars Weißenfeldt, Danyel Cimen und Baldo di Gregorio.

Beim Training geben die Bundesliga-Aufsteiger derzeit ein trauriges Bild ab. Neben Jens Keller, Alexander Schur und David Montero fehlen in diesen Tagen ja auch noch der verletzte Henning Bürger, die albanischen Nationalspieler Geri Cipi, Ervin Skela und Mehmet Dragusha (Länderspiel gegen Mazedonien) sowie U 21-Nationalspieler Jermaine Jones (Länderspiel in Moskau gegen Rußland).

Ganz besonderer Beachtung durch den Trainer durften sich so die übrig geblieben Profis erfreuen. Jean-Clotaire Tsoumou-Madza, Jurica Puljiz und Gastspieler Chris wurden einem Zweikampftest unterzogen. Die Leistungen vor allem von Madza und Puljiz waren dabei so verbesserungswürdig, dass Willi Reimann selbst Fuß anlegte. Der Trainer, der sonst meist mit stoischer Ruhe die Trainingsarbeit nur beobachtet, griff diesmal selbst ein, grätschte den Stürmern entgegen, um den Abwehrspielern zu zeigen, wie es geht. "Zweikämpfe sind unsere absolute Schwäche", sagte Reimann, "daran müssen wir hart arbeiten."

Ob der Brasilianer Chris verpflichtet wird, will Willi Reimann an diesem Mittwoch entscheiden. Die sportmedizinische Untersuchung hat der Abwehrspieler, der in der vergangenen Rückrunde beim FC St. Pauli unter Vertrag gestanden und dort in dreizehn Spielen drei Tore erzielt hatte, bereits bestanden.

Ob Chris bei einer Verpflichtung schon am Samstag gegen Hertha BSC spielen könnte, ist offen. "Theoretisch könnte es noch klappen", sagt Eintrachts Lizenzspielerleiter Rainer Falkenhain, "aber praktisch wäre es ganz schwierig."

So ist der einzige Hoffnungsschimmer beim Aufsteiger derzeit, dass auch die Berliner, die am Samstag ins Waldstadion kommen, bisher kaum aus den Startlöchern gekommen sind. "Die treffen ja auch nichts", hatte Karl-Heinz Körbel als Spion beim torlosen Unentschieden gegen den SC Freiburg aufgeatmet. Wichniarek (Rot) muss auch in Frankfurt zusehen, Stürmerkollege Fredi Bobic vergab zuletzt sogar die besten Chancen. Und das Fehlen des verletzten Spielmachers Marcelinho hemmt den Angriffsfluss enorm. Viel verbessern konnte Trainer Stevens in dieser Woche nicht: Gleich neun Herthaner fehlen ihm bis Donnerstag wegen diverser Länderspiel-Einsätze.
q: e-hp
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten