Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-03-2006, 09:22   #1567
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Hier das aktuelle Interview von Rummenigge, aus dem die Schlagzeile rausgezogen wurde:


Das Interview mit Karl-Heinz Rummenigge, Teil 2

fcbayern.de: Herr Rummenigge, nach dem Spiel in Mailand sprachen Sie davon, dass das Aus personelle Konsequenzen haben könnte. Ist das noch ein Thema?
Rummenigge: „Wir haben nach Mailand die Eindrücke erst mal setzen lassen und haben uns dann intern mit Felix Magath und einigen Spielern unterhalten. Und wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass jeder eine zweite Chance verdient. Jeder kann jetzt in der Meisterschaft zeigen, dass er „FC Bayern-like“ Qualitäten hat. Trotzdem müssen wir uns natürlich mit dem Transfermarkt auseinandersetzen. Wo wir die Notwendigkeit sehen, die Qualität zu verbessern, werden wir das auch tun. Aber das machen wir ja jedes Jahr, unabhängig vom Abschneiden in der Champions League. Ich gehe davon aus, das wir diesmal drei bis vier Spieler verpflichten werden.“

fcbayern.de: Für welchen Bereich werden neue Spieler gesucht?
Rummenigge: „Für jeden, also Abwehr, Mittelfeld und Angriff. An der Umsetzung arbeiten wir. Ich kann aber schon jetzt ankündigen, dass wir keine verrückten Sachen machen werden. Wir werden bestimmt nicht in einen Spieler 50 oder mehr Millionen investieren. Das wäre ein Kraftakt, der, wenn er dann nicht funktioniert, vieles in Frage stellen würde. Und das wollen wir auf keinen Fall.“

fcbayern.de: Roy Makaay mit knapp 19 Millionen Euro gilt als teuerster Transfer der Klubgeschichte. Ist das eine Summe, die sie noch mal bereit wären zu investieren?
Rummenigge: „Wenn die Notwendigkeit da und die Qualität topp ist, möchte ich das nicht ausschließen. Eine Summe unter 20 Millionen ist für den FC Bayern finanzierbar und ohne Risiko zu bewältigen.“

fcbayern.de: Suchen Sie überwiegend im deutschen Raum oder auch über die Bundesliga hinaus nach Verstärkungen?
Rummenigge: „Wir schauen sowohl national als auch international. Wo wir Qualität im eigenen Lande haben, werden wir versuchen, die auch zum FC Bayern zu holen. Wenn wir aber die Chance haben, einen bezahlbaren europäischen Top-Star zu verpflichten, dann werden wir das auch machen.“

fcbayern.de: Wie zum Beispiel ein Mark van Bommel vom FC Barcelona?
Rummenigge: „Das ist ein Spieler, der uns gefällt. Er ist keine Nummer zehn, kein reiner Spielmacher, der auch viele Tore schießt. Er ist aber ein Mittelfeldspieler mit hoher Qualität und vor allem hoher Persönlichkeit. Ich kann mich noch sehr gut an das Halbfinale im letzten Jahr zwischen Eindhoven und Milan erinnern, als van Bommel - im wahrsten Sinne des Wortes - für den PSV mit der Fahne voran marschiert ist und den AC Milan fast alleine an den Rand einer Niederlage gebracht hat. Wir brauchen ja beides: die fußballerische Qualität, aber auch die Persönlichkeit auf und außerhalb des Platzes, um den Anspruch als Führungsspieler gerecht zu werden.“

fcbayern.de: Gab es schon Kontakt ihrerseits zum Spieler, seinem Berater oder Barcelona?
Rummenigge: „Die Dinge liegen klar auf dem Tisch. Van Bommel hat noch Vertrag bis 2008. Er spielt manchmal, aber nicht immer. Gegen Chelsea im Achtelfinale war er beide Male nicht dabei. Das ist für einen Spieler wie ihn bestimmt nicht befriedigend. Wir werden jetzt in Ruhe mit seinem Manager und dem FC Barcelona klären, ob es grundsätzlich Bereitschaft und eine Chance gibt, dass der Spieler zum FC Bayern wechselt. Das werden wir jetzt alles in den nächsten Wochen prüfen und dann weitersehen.“

fcbayern.de: Wen außer Van Bommel sehen Sie noch als möglichen Ballack-Nachfolger?
Rummenigge: „Tim Borowski von Bremen gefällt mir persönlich gut. Er macht relativ viele Tore, bereitet viele Tore vor. Ich muss aber klar und deutlich betonen, dass wir über ihn intern beim FC Bayern noch nicht gesprochen haben. Nur eins kann ich sagen: Es muss sich keiner Sorgen machen, dass wir nicht auch im nächsten Jahr ein starke wettbewerbsfähige Mannschaft zur Verfügung haben werden. Die Zielrichtung des FC Bayern wird immer gleich bleiben: Titel holen. Davon halte ich die Meisterschaft als den ehrlichsten und die Champions League als den schwierigsten.“

Quelle: fcbayern
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten