Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20-03-2010, 22:02   #188
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Tja, Tietje von godmode hat "aus gegebenem Anlass" den bisherigen bärischen Count verlassen müssen und setzt nun auf eine Seitwärtsbewegung mit deutlichen Schwankungen.

Ich habe seinen Count verändert mit einem ganz anderen, der mittelfristig sehr bullsich ist. Demnach wären wir seit Anfang Januar in einer Korrekturwelle 2 nach unten. Ob dieser Count wahrscheinlicher ist als der von Tietje kann ich noch überhaupt nicht sagen; vor einer Weile hielt ich ihn für sehr unwahrscheinlich weil unharmonisch, aber nun könnte es evtl. doch so kommen, da der VDAX einen Wendepunkt andeutet und alle Zähl-Alternativen einen noch größeren Schlag weg haben.
In meinem Falle wäre wir bereits seit einem Jahr auf einem recht langen Bullenrun (bezogen auf dem höhenren Wellengrad), der letzten langen Welle rauf (aus historischer Perspektive gesagt).

Der Zyklustermin 09.03. (Jahrestag Rallybeginn) hat noch nicht gefruchtet. Kann aber noch kommen (ich gebe noch Frist bis Anfang Mai, wo ein Zyklustermin beim Nikkei liegt). Ich glaube an einen mittelfristigen Abwärtsgang im DAX (siehe meine Chartergänzung unten) vor allem weil der VDAX so etwas andeutet: Einen Turn nach unten, im VDAX also nach oben.
Mit meinem Count läßt sich das in Übereinstimmung bringen, nicht jedoch mit dem von Tietje.
Schaun' mer mal...


__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (14-02-2016 um 21:32 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten