Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-09-2005, 07:42   #16
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Original geschrieben von OMI
Dresden wird nach aktuellen Aussagen nicht entscheidend sein - aber die Überhangmandate werden heute Abend der Knackpunkt sein.
Dabei muss man obacht geben, das Patt entsteht dann, wenn man den optimistischsten Fall für die SPD annimmt - klar, dass die Sender damit die Spannung hoch halten.

@Udo: Habe die Elefantenrunde auch gesehen.
Ich mag ja politisch gegen Schröder eingestellt sein, dennoch habe ich ihn bisher durchaus geschätzt.
Aber was er da abgeliefert hat, stellt alles in den Schatten was ich bisher von hochrangigen Deutschen Politikern nach einer Wahl an gehört habe. Manchmal fragte ich mich wirklich, ob er nicht mehr ganz dicht ist ...

@OMI

ist doch super das wir das Volk trotz politisch unterschiedlicher Intressen noch sachlich vernünftig Gedanken austauschen können

Schröder muß der Teufel geritten haben gestern, der war wohl vor Freude (Schadenfreude) so gedopt das er alle Souverenität
über Bord geworfen hat , das war nicht der große Staatsmann Schröder, das war ein arroganter selbstherrlicher Flegel
will hoffen, das es ein einmaliger Ausrutscher war

Ich denke jegliche Schadenfreue gegenüber der Schwarzen ist jetzt fehl am Platze im Sinne der Probleme in unserem Land die schnellstens behoben werden müssen.
Die Schwarzen hatten die große Chance unser Land mit einer gesunden Mehrheit zu regieren, sie haben es nicht verstanden
im Wahlkampf die Wähler zu überzeugen jetzt haben sie die Quittung dafür bekommen und müssen jetzt das Beste aus der Situation machen.
Das die Roten jetzt ihren aus ihrer Sicht "Triumpf" als Joker ins spiel bringen ist doch ganz klar, hätten die anderen auch gemacht.
Wenn es den Politikern ernst ist um das Wohl und Wehe des deutschen Volkes , dann raufen sie sich jetzt zusammen und bringen unser Land vorran ohne jeglichen Machtkalküle und parteipolitische Spielchen, aber das ist wohl ein Wunschtraum.
Menschen und vor allem Politiker streben in erster Linie nach Macht und das macht sie geil wie man gestern wieder gesehen hat, eigentlich sehr bedauerlich
Jetzt schießen die Spekulationen natürlich ins Kraut und alle möglichen Varianten werden durchgespielt.
Sollte die FDP zum ersten mal nicht umfallen , dann hat sie meinen höchsten Respekt

Mir ist es letztlich egal wer regiert solange die Menschen in unserem Lande vernünftig und lebenswert leben können
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten