Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03-01-2007, 18:33   #17
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.211
Ich habe bis dato sehr gute Erfahrungen mit den Private Equity Unternehmen gemacht.
Die Beteiligungen als solche haben sich bis hierhin wirklich immer ausgezahlt.

Einen Fondssparplan habe ich so nicht im Auge.
Die Fonds dienen, im gesamtportfolio auch eher als die sichere Variante.
Einzelne Aktien sind auch dabei, und wie ich bereits geschrieben habe auch einige Hot Stocks.
Ein kleiner Teil wird auch nach wie vor in Forex angelegt(was ja eigentlich eher mein Gebiet ist), aber auch hier macht es von der Gesamtsumme in etwa 5% aus.

Was hast du denn noch für eine Empfehlung anstatt der Tagesgelder?
Ich denke da an einen zeitraum von etwa bis zu 4 Monaten,
Ich müsste auch hier an Tag X auf das geld zugreifen können und es sollte eben auch sehr sicher sein, weil es nicht als eine Anlageform im klassischen Sinne fungieren soll, also ich will keine grossen Sprünge machen sondern das Geld soll sich sicher vermehren.

Derivate, Optionsscheine und all solche Instrumente fallen für mich weg.
Wenn ich eine hohe hebelwirkung haben will, nehme ich lieber mein altbewährtes Forex System und die gesamte Investition soll eben sehr sicher sein.
Hatte ja schon beschrieben das die angepeilte Performance zwischen 10 - 15% leigen soll.

In der Vergangenheit(das sind die letzten 3 Jahre)habe ich das zwar immer hinbekommen(sogar deutlich drüber), aber zum einem waren das nicht so grosse Summen und zum anderen war ein grosser teil im Forex investiert und so hat die performance dort natürlich mein Ergebniss beeinflusst.
Das Augenmerk hier soll eben auf einer soliden Wachstumskurve liegen mit geringer Volatilität und logischerweise einem sehr geringen draw down.
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten