Thema: Silber
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-03-2008, 20:54   #216
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
Lightbulb

Hier nun der restliche Beitrag von Israel Friedman :


Zehn Unzen Gold für 500 Silber Eagles

Von

Israel Friedman

(Israel Friedman ist ein Freund und Mentor von Theodore Butler. Er verfolgt den Silbermarkt schon seit vielen Jahrzehnten. Er hat für uns in der Vergangenheit schon öfters Artikel geschrieben. Investment Rarities stimmt diesen Ansichten nicht notwendigerweise zu.)

Wie Sie vielleicht aus früheren Artikeln von mir wissen, bin ich kein großer Goldfan. Aber um ehrlich zu sein mag ich den hohen Goldpreis und hoffe, dass er noch höher steigt. Warum? Das ist eine gute Frage. Für mich ist Gold ein Barometer dafür wohin der Silberpreis in Zukunft gehen wird.

Ich bin sehr zuversichtlich, dass irgendwann, in vielen Jahren, der Silber und Goldpreis ungefähr gleich sind. Es würde mich auch nicht überraschen wenn die Ratio ins Umgekehrte verdreht wird, und man mit einer Silberunze mehr als eine Unze Gold kaufen kann.

Wenn meine Annahme richtig ist, heißt das natürlich auch, dass der Silberpreis 50mal besser performen muss als Gold. Und jetzt fragen Sie mich: warum?

Ich sagen Ihnen, wenn die Welt einen Gesamtwert von Gold über 5 Billionen Dollar für nur 5 Milliarden Unzen Gold rechtfertigen kann, was spricht dann dagegen, dass 5 Billionen Dollar für den Gesamtwert von Silber gerechtfertigt sind, vor allem in Hinblick auf die Tatsache, dass es weniger als die Hälfte so viele Silberunze wie Unzen Gold gibt. Denken Sie, dass das aktuelle Preisverhältnis aufrecht erhalten werden kann, wenn die Leute die wahre Geschichte erfahren?

Wenn Sie an die Zukunft von Silber glauben, kein Spekulant sind, sondern ein langfristiger Anleger, der nur eine begrenzte Anzahl an Silber halten kann, kaufen Sie Silber Eagles. Wenn es zu einem Silber Engpass kommt, und die Leute im Fernen Osten die Situation als solche erkennen, werden sie den Preis für Silber Eagles um ein Vielfaches nach Oben treiben, egal wo der Silberpreis dann steht, davon bin ich überzeugt. Bis dahin wird die US-Münze bereits aufgehört haben Silber Eagles zu Produzieren, und damit eine Knappheit für eine Erscheinungsform, eines ohnehin schon seltenen Rohstoffes, generieren.

In den letzten Tagen konnten wir von einigen Engpässen im US-amerikanischen und kanadischen Einzelhandel lesen. Ich hoffe, dass dies noch nicht der richtige Engpass ist, und dass einfache Leute noch Zeit haben zu den jetzigen Preisen ein wenig Silber anzuhäufen. Wenn es zum richtigen Silberengpass kommt, werden Sie Preissprünge von 40 bis 50 Dollar pro Woche sehen. Und die Jungs auf der Short Seite, über die Butler schon seit Jahren schreibt, wird man vom Dach der COMEX springen sehen.

Weil kaum etwas über die wahren Fakten zu Silber in der Zeitung zu lesen ist, oder im Fernsehen zu sehen, weiß auch kaum jemand in der Öffentlichkeit wie es wirklich ausschaut. Es gibt vielleicht ein paar Leute in Nordamerika und Europe, die sich im Internet informieren und eine Ahnung davon haben, das eine Silberverknappung vor der Tür steht, aber Milliarden von Menschen in China und Indien und Anderswo haben nicht die leiseste Ahnung. Wie diese Menschen auf die Nachricht einer Silberverknappung aus dem Westen reagieren wird noch für einiges an Überraschungen sorgen. Ich habe schon gesehen, was passiert wenn es in dieser Region einen Run auf einen Anlagegegenstand gibt. Können Sie sich den Silberpreis noch vorstellen, wenn die Chinesen oder Inder anfangen Halsketten oder Schmuck mit Silber Eagles herzustellen?

Die heutigen Silberpreise erinnern mich an ein ramponiertes Gemälde, das jemand in einem Hinterhof oder auf einem Flohmarkt für nen Apfel und ein Ei kauft, nur um später festzustellen, dass es sich hierbei um ein wertvolles Meisterwerk handelt. Eines Tages werden die Leute Silber Eagles als solche auf dem Flohmarkt gekauften Meisterwerke ansehen. Wenn Sie kleine Kinder oder Enkelkinder haben, legen Sie ein paar dieser Meisterwerke für sie auf die Seite, aber erzählen Sie ihnen erst viel, viel später davon. Sie werden sich an Sie erinnern und Ihnen auf ewig dankbar sein.

(26.03.2008 si/as/tw) Quelle: www.investmentrarities.com

-------------

Bin mal gespannt wie der Preis sich bei extremer Verknappung von Silber entwickeln wird. Ich habe nun keine Aktien mehr, dafür aber über 2000 Unzen .
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki

Geändert von Franki.49 (14-07-2008 um 22:27 Uhr)
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten