Thema: Silber
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-05-2008, 23:03   #223
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
Lightbulb

... naja Simplify, ich versuche ein klein Erspartes der Inflation zu entziehen. Kein Papierinvestment mehr, keine Zertis., keine Aktien. Wir haben in D. eine Inflation von 3,8 % und sie wird zunehmen. Russland hat schon 12 %, gestern schrieb ich von 165.000% in den Wüsten von Afrika....., wenn sowas mal nach Europa schwappt; Benjamin und Goldhaendchen (ein anderes Forum) erkennen deutliche Signale und benennen sie auch, wir (ich) nichtwissend, aber Signale benannt bekommend sollten handeln, ich tue es.

Simplify, Silber muss geputzt werden wenn wir es berühren. Wenn wir es mir dünnen Baumwollhandschuhe anlangen, dann nicht, sicher aufbewahrt ist dann das heut investierte Geld der Inflation entzogen. Das ist mein Handeln und auch die Nachrichten hören, überlegen auch warum ich Silber früher nach 2 Werktagen in Europa bekam, heut kommt es aus Kanada und es dauert 8 Wochen....!

Für mich entsteht eine neue Situation, seit 1994 hatte ich Aktien, nun nicht mehr, nur wissend über physische Anlagen (Silber) noch sehr viel lernen zu müssen. Und es wird mir gelingen, denke ich doch.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten