Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-02-2017, 11:18   #15
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Mit dem unabhängig ist es so eine Sache. Wohnmobile erleben derzeit einen Hype wie er noch nicht da war. Letztes Jahr waren rund 500.000 Wohnmobile in Deutschland zugelassen. Die Steigerungsraten waren in den letzten beiden Jahren um die 25%.
Wenn ich mich da früher für interessiert hätte, wäre das auch ein schönes Investment gewesen. Nicht unbedingt das Fahrzeug, aber die Aktie des Herstellers. Die Aktie von Trigano, dem Hersteller von meinem Wohnmobil hat sich in den letzten 3 Jahren vervierfacht.

Immer mehr Leute kaufen so ein Ding, weil man einmal auf sein Geld keine Zinsen bekommt und eine Finanzierung auch erschwinglich ist.
Ein Wohnmobil zu haben ist die eine Sache, es abzustellen aber eine andere. Wie du schon vermutest ist es in der Feriensaison sehr schwer an Nord- o. Ostsee einen vernünftigen Platz zu bekommen, oder man steht eng wie die Ölsardinen.
Das Nadelöhr sind die Stellplätze, die sind nicht in dem gleichen Tempo gebaut und angelegt worden.
Frei campen ist in Deutschland schwierig, in manchen Ländern unmöglich. In England ist es ganz verboten, in Schottland dagegen wohl kein Problem.

Ich bin gespannt wie es läuft, oder ob Rocky das Womo lieber gegen ein paar Leckerchen eintauscht

Hier mal die Aktie von Trigano dem Hersteller von meinem Womo Chausson
Angehängte Grafiken
Dateityp: png trigano.png (12,8 KB, 13x aufgerufen)
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten