Thema: Silber
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13-04-2013, 07:41   #1280
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
EW Analyse - SILBER - Der Plan steht wie eine Festung
von André Tiedje, Donnerstag 02.05.2013
http://www.godmode-trader.de/nachric...,a3081517.html




Silber in $:

Im Langfristchart wurde die untere Trendlinie knapp durchbrochen! Das ist ein Problem für die Bullen - falls das "nur" ein Fehlsignal gewesen sein soll, dann muss Silber schleunigst wieder in den Trendkanal zurück!

Die Elliott-Analyse aus Posting #1276 ist immer noch möglich. Sie ist aber nicht die einzig mögliche Elliott-Interpretation; die von mir hier gezeigt Variante ist ebenso gut möglich.

Für Silber-Bullen MUSS nun rasch die Gegenbewegung nach oben einsetzen.

Bei Gold wurde allerdings gerade das Porzellan zerschlagen - das trübt das Bild.

Edelmetalle stehen bei mir daher in Verdacht, künftig mit zunehmender Geschwindigkeit zu fallen! Das macht sie für Shorts/Puts interessant.

Allerdings werde ich den Short-Kauf ohne Hast angehen: Wenn es tatsächlich nicht mehr zurück käme, dann habe ich noch genau so viele Jahre Zeit für Shorts, wie Banken zuverlässige Schuldner sind für meine Forderung an sie bezüglich des Gegenwertes dieser Short-Zertifikate. Ich nehme daher nur noch Deutsche Bank-Zertis in der Hoffnung, dass die einige Monate länger bei einer Krise halten als solche der Commerzbank o. ä.

Wer Silber physisch besitzt sollte es imo über Shorts gegen Wertverlust unbedingt schützen! Das kostet zwar auch etwas Geld, aber es lässt ruhiger schlafen imo. Ein Bankberater kann das praktisch übernehmen für denjenigen, der "so etwas" noch nie gemacht hat. Die meisten Bankberater haben davon aber leider nicht Ahnung (kann ich mir vorstellen), also im Gespräch auf den eigenen Bauch achten, ob der Mann/die Frau einen kompetenten Eindruck macht.





Geändert von Benjamin (10-01-2017 um 10:53 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten