Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-11-2011, 07:18   #36
Swiftnick
TBB Starmember
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 287
drei mögliche Szenarien...

Angesichts der weitgehenden Unabhängigkeit einer artec von weltkonjunkturellen Prognosen u.a. durch die spezifische Kundschaft (Öl-Scheich´s) und der aktuellen Sonderkonjunktur der Geschäftsbereiche Videoüberwachung, Mobile TV/ IPTV gehe ich für die nächsten 6-12 Monate von drei möglichen Szenarien aus:

Worst Case: Angenommen, artec würde bei allen aktuellen Mio.-Projekten (Amiri Diwan, Radio Sout, Cable TV Malaysia, Pro Sieben) leer ausgehen, sollten die anderen Projekte (u.a in Abu-Dhabi, QNA oder auch in der Slowakei) zusammen mit den Aufträgen aus der Videoüberwachung dennoch dafür ausreichen, den Turnaround zu schaffen. In diesem Fall sehe ich ein Aufwertungspotenzial von ca. 50% bzw. Fair Value 3 € entspr. ca. 6 Mio. Marketcap.

Average Case: Da ich es für eher unwahrscheinlich halte, dass artec bei sämtlichen Großprojekt-Vergaben leer ausgeht, ließe sich auch unter Beachtung nachfolgender Service-und Support Dienste ein Kursniveau von über 100% bzw. Fair Value bis 5 € entspr. ca. 10 Mio. Marketcap. darstellen.

Best Case: Mit Einem der vorgenannten Großprojekte als Referenz in der Tasche ist es gut vorstellbar, dass die Suche nach einem (strategischen) Investor von Erfolg gekrönt ist. Mit einem arabischen Investor an Bord, der gleichsam auch noch Connectionen mit einbringt und dem dann wahrscheinlicheren Plan einer Tochtergründung in Quatar mit anschl. Listing an der Börse in Doha sind auch Kursniveaus bis oder über 10 € bzw. 20 Mio. Marketcap. keine Utopie obwohl wir somit von 500% Kurspotenzial reden.

Fazit: Klarer Kauf mit einer weitgehenden Absicherung nach unten bei gleichzeitig vielversprechenden Chancen bei einem Anlagehorizont von mindestens 6-12 Monaten!
Swiftnick ist offline   Mit Zitat antworten