Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25-06-2002, 06:49   #18
Sul
TBB Starmember
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 103
Die Charts nur ganz schnell und mit wenigen Worten:

Dax Stundenchart:
Wie erwartet erreichte der Dax auf 1 Punkte genau mein Kursziel (4044 Punkte) und drehte dort. Damit bleibt die TimeZones Linie immer noch vorhanden und könnte nun als negatives TrendwendeSignal dienen.
Der Dax wird aktuell bei 4168 (blauer Kreis) getaxed und wird wahrscheinlich hochgappen.
Der Weg bis zur Trendoberkante ist somit nicht mehr weit.
Hier könnte eine kurzer Rebound eintreten.
Der Weg laut Charttechnik ist jedoch klar. MACD Kaufsignal, und der Tageschart zeigt mir Kurse bis zur Trendoberkante (der Trend im Tageschart)


Dax Tageschart:
Der Tageschart zeigt mir immer noch ein negatives Bild der Markttechnik, jedoch zeigt mir der Ultimate Oszillator eine bullishe Divergenz an die das Hochlaufen an die Trendoberkante, oder vorerst bis an den Widerstand bei 4251 wahrscheinlicher macht.
Das erste Kursziel liegt bei 4199, einem intradaytief der letzten Tage und intraday auch wichtiger Widerstand. Daran sollte wir vielleicht etwas abprallen und weiter steigen, sollten wir den schon sehr schnellen Abwärtstrend (24 Punkte pro Tag, etwa einen halben Prozent) nicht brechen was zu äußerst negativ zu werten wäre.
Sul ist offline   Mit Zitat antworten