Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03-05-2005, 07:47   #2365
pmmkm
TBB Starmember
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Bayern, Starnberg
Beiträge: 188
die 200 Tage Linie haben wir berührt,

meine Überlegungen für den heutigen Tag

grundsätzlich wird nicht viel passieren bis wir wissen was die FED macht, die Erwartungen sind meiner Meinung nach so überzogen das die FED ja irgend wann um 0,5 erhöhen "muß", das heißt die Zinseuphorie steckt zu übertrieben in den Währungen das die "normale" angekündigte Erhöhung um 0,25 schon fast eine Enttäuschung wäre und zu einem steigenden Euro führen sollte.

Riskant sind an so einem Tag die Einstiege vor den Entscheidungen, da wir uns so knapp an wichtigen Marken wie der Trendlinie und der 200 Tage Linie befinden könnte jemand großes bei allgemein wenig Umsatz den Kurs schon mal unter diese Marken schubsen um einige Stops zu holen.

Wenn ich jetzt Manager von z.B. "B.H." wäre dann würde ich die letzten Wochen Liquidität gesammelt haben, (wissen wir ja), dann den Dollar kaufen wenn ganz geringe Liquidität im Markt ist, dann wenn ich bei den Stopniveaus angekommen bin wieder massiv verkaufen!!!

Also dann mal los

Für mich liegt die höhere Wahrscheinlichkeit eher in wieder steigendem Euro, d.h. auch die von mir schon prognostizierte Seitwärtsphase wird nach unten begrenzt. Für gefährlich halte ich aber einen "False Breakout" nach unten, deshalb noch unentschlossen.
__________________
"Die Börse ist ein Floh im Pelz des Hundes namens Dollar - und der geht, wohin er will."
pmmkm ist offline   Mit Zitat antworten