Thema: Silber
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26-06-2013, 06:45   #1305
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb vor genau einem Jahr Beitrag anzeigen
@ Franki


Im Jahr 2001 war das Silber gerade mal 4 $ wert und keiner wollte es haben, ich erinnere mich noch sehr gut an die damaligen Kommentare in der Presse und in den einzelnen Börsenforen...

Zitat:
"Nie wieder Edelmetalle, sie bringen keine Rendite, brauchen Lagerplatz, und haben nur einen psychologischen Wert"


Es waren Meldungen nahe dem Tief

Runde 10 Jahre später klingt das schon ganz anders...

Zitat:
"Retten Sie ihr Geld, alles jetzt in Gold investieren, Edelmetalle werden auch langfristig weiter deutlich steigen usw......"




Diese Meldungen kamen dann prompt, nahe dem von mir ersichtlichen und vermeindlichen Hoch, bei knapp 50 $

Franki, wenn ich mir diesen Chart anschaue, erkenne ich bei Silber eine Blase, alle Meldungen sind klar "pro-Edelmetalle", erfahrungsgemäß kann das nicht gut gehen, aber das muß jeder mit sich selber ausmachen, vielleicht hast du ja auch völlig recht?!

Zitat:
Die Geschichte der Börse ist eine Folge von Boom und Börsenkatastrophen. Boom und Börsenkrach sind ein unzertrennliches Gespann, der eine kann nicht ohne den anderen sein. Im Zeichen der Prosperität schwellen die Booms gemächlich an. Schließlich ist fatalerweise ein Ballon daraus geworden, der durch einen Nadelstich platzen kann.

Eine Gesetzmäßigkeit der Börsengeschichte ist: kein Börsenkrach, kein Knall, dem nicht ein Boom vorangegangen wäre, und kein Boom, der nicht mit einem Börsenkrach endet.

André Kostolany





Aktuell 26.06.2013:

Es muss und musste so kommen, und der Silberpreis wird auch wieder unter 5 $ fallen, topp die Wette gilt .
Es ist eine Blase, sagt mir heute was ihr wollt. Es gibt auch wieder kräftige Zwischenerholungen, aber mittelfristig geht's runter, sehr weit runter.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (26-06-2013 um 06:53 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten