Thema: Basf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-10-2009, 12:19   #26
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Es ist soweit, BASF bringt weit besser als erwartete Zahlen heute heraus.

Zitat:
14.10.2009 11:57
BASF legt unerwartet sehr starke Zahlen vor

Der Chemiekonzern BASF hat das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2009 mit unerwartet sehr starken Zahlen abgeschlossen. Der Umsatz sei um 2,5 Prozent gegenüber dem Vorquartal auf 12,8 Milliarden Euro gestiegen, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Das operative Ergebnis (EBIT) vor Sondereinflüssen verbesserte sich um 9,5 Prozent auf 1,25 Milliarden Euro. Nach Angaben von BASF übertreffen diese Zahlen die Konsensus-Schätzungen der Analysten. Umsatz und EBIT liegen damit allerdings noch um 19 Prozent bzw. 20 Prozent unter den Werten des Vorjahresquartals.
Die Aktie schoß nach dieser Meldung erneut steil nach oben. Es ist die von mir erwartete 5. Welle, welche wir zur Zeit bilden. Vorsicht, nach dieser Welle 5. folgt eine kräftigere Korrekturphase. Der Beginn dieser Korrektur wird voraussichtlich noch ein wenig dauern, ich habe nach einer solchen Meldung von heute aber schon jetzt meine real gekauften BASF für 23,45 Euro für 40,20 Euro verkauft, hinzu kommt hier noch eine Dividendnzahlung von 1,90 Euro pro Aktie im April. Sehr gut möglich das ich nicht den Gipfel erwischt habe, aber zeige mir denjenigen, welcher zum Höchstpreis verkauft hat Ich denke, dass ich diesen sehr guten Wert in 3 bis 6 Monaten deutlich günstiger wieder erwerben kann.
Wie sagte schon André Kostolany....
Zitat:
Beim Kauf muß man Phantasie haben, beim Verkaufen weise sein

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (14-10-2009 um 12:35 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten