Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18-03-2005, 06:23   #68
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
@mrbomb:

hört sich ziemlich interessant an. Andererseits schreckt mich die fehlende Börsennotierung doch ab. Muß noch darüber schlafen. Wird es ein Emissionsprospekt geben? Ist das A-Rating von der LV-Versicherung und die Versicherungen auf EUR? Von wann ist das Rating?

@Paul:

Zitat:
Original geschrieben von 621Paul
Was Banker bisher noch nicht gelernt haben, ist eine altersbedingte Anlage anzubieten. Hat ein Bänker doch einer mir Bekannten 80 jährigen Frau eine Anlage mit 20 jähriger Laufzeit anzudrehen versucht.
Was ist daran falsch? Daß die Laufzeit länger ist, als die erwartete Lebensdauer? Alles eine Frage des Rechnens. In den USA bekommt eine 95-Jährige mittlerweile einen 30-jährigen Kredit.

Zitat:
Original geschrieben von 621Paul
Meine Verluste in Ariba werden sich bis dahin bestimmt nicht erholen.
Bei mir hat sich Conergy übrigens "nur" mit nur rund 26 % rentiert.
Bleibt bei der Summe Deiner Börsengeschäfte langfristig (5-10 Jahre) mehr als 5% übrig? Ich liege bei meiner Performance der letzten 7 Jahren sehr wahrscheinlich darunter, da ich 1998-2003 nur (ich glaube) +1,4% p.a. "erwirtschaftet" habe. Oder verdrängst Du die Verluste erfolgreich und behältst nur die Gewinne im Auge, wie es die meisten Anleger (aus psychologischen Gründen) auch machen?
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten