Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04-08-2004, 04:37   #19
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
04.08.04
Guten Morgen ->

Zitat:
Original geschrieben von OMI
Morgen gehts erstmal kräftig abwärts ...

Aber ja das break muss ja schliesslich z.B. bei Continental (hier der 5 Jahreschart) auch bestätigt werden


Nur mit einem Rückgang auf die Ausbruchlinie und anschliessendem erneuten dynamischen Anstieg, wird der Trend nach oben bestätigt!
Die 3850 DAX-Punkte sollten aber schon halten. Der Druck beim Verkauf der Aktien war auch gestern schon zu schwach als das es zu riesen Verkäufen kommen sollte. Der Markt ist eigentlich sauber und es sollte bald wieder zu einem kräftigen Anstieg kommen. Es wäre sehr untypisch, ja fast unwahrscheinlich wenn wir nun in einen neuen Bärenmarkt gelangen. Noch steigt die 200 Tagelinie und das ist nach wie vor entscheident. Zwischendurch darf der Chart ruhig die Linie nach unten brechen, er sollte dann aber diese marke zurückerobern und davon gehe ich aus! In Europa gab es noch keine Zinserhöhung und es besteht auch weiterhin keinen Grund diese nun anzuheben. Die Notenbänker werden einen Deibel tun die Zinsen nun zu erhöhen! Das würde einer Kathastrophe gleichkommen für die Wirtschaft weltweit und die Aktienmärkte würden z.B. in Deutschland neue Tiefen erreichen. Nein von der Zinsseite kommt im Augenblick überhaupt keine Störung. Nach wie vor ist es das Öl welches sehr störend wirkt.
Mal schauen wann der Ölballon platzt

Und er wird platzen, da setze ich jede Wette und er platzt nicht erst in 2 Monaten
Tokio zur Zeit mit minus 240 Punkten nun deutlich unter einer Linie von 11000 Punkten die allerdings halten sollte =das letzte Tief vor 8 Tagen Auch hier erschien mir der Rückgang bis zur Halbzeit des Handels (zur Zeit sind die Japaner Mittagessen gegangen und die Börse ist geschlossen lol ) sehr übertrieben. Ich hoffe und denke das der Nikkei die Marke von 11000 im Laufe des heutigen Tages zurückerobern kann. Das wäre dann ein gutes Zeichen, denn wir haben nun in Japan den 3. Tag mit einem dicken Minus, das schreit nach einem kräftigen Gegenschub und schon hast du ein wunderbares W (charttechnich) welches dann den Index zu seinen alten Hochs uns hinaufkatapultieren könnte. Dies muss dann aber dynamisch geschehen und ich habe da so meinen Verdacht wer die Dynamik sein könnte -das Öl
Fazit für den heutigen Tag:
Deutschland sollte mit dem DAX nicht unter 3850 Punkten schliessen.
Japan sollte bis zum Handelsschluss nicht nenneswert unter 11000 Punkten schliessen.
Es grüßt euch ein weiterhin äusserst bullischer Dieter (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (04-08-2004 um 05:05 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten