Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-01-2003, 11:22   #48
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Post

hola,

Joggen statt kicken-Pawel Kryszalowicz wehrt sich gegen Vorwurf der Wehleidigkeit: "Habe Schmerzen" / Eintracht gewinnt Test gegen Gandia

Fußball-Zweitligist Eintracht Frankfurt hat sein Testspiel am Dienstagnachmittag im Rahmen des Trainingslagers in Oliva Nova gegen den FC Gandia mit 3:1 (1:1) gewonnen. Gegen den spanischen Drittligisten trafen Jean-Clotaire Tsoumou-Madza (14.), Franciel Hengemühle (51.) und Bakary Diakité (82.) per Strafstoß nach Foul an Hengemühle für die Eintracht. Für Gandia war Migue (16.) per Elfmeter erfolgreich, nachdem der Schiedsrichter einen harmlosen Rempler von Tsoumou-Madza an dem Torschützen mit einem Strafstoß geahndet hatte.

Trainer Willi Reimann wechselte zur Pause komplett durch, wobei seinen Spielern die Müdigkeit anzumerken war. Die Eintracht hätte höher gewinnen können, wenn Neuzugang Markus Beierle (4./24.) bei seinem Debüt, Diakité (67./77.) und Giovanni Speranza (84.) ihre Chancen genutzt hätten.

Stürmer Pawel Kryszalowicz verfolgte die Begegnung nur als Zuschauer, wobei er in der ersten Hälfte sein lädiertes Knie kühlte und sich im zweiten Abschnitt als Balljunge betätigte. Während seine Teamkollegen am Vormittag bei Sonnenschein und zwölf Grad auf dem Platz trainierten, absolvierte der Angreifer eine Laufeinheit. Bereits am Morgen war er zusammen mit Andree Wiedener, Physiotherapeut Björn Reindl und Teamarzt Dr. Christoph Seeger am Strand gejoggt. Der Stürmer wehrte sich gestern gegen den Vorwurf von Reimann, wehleidig zu sein. "Mein Knie ist dick, das der anderen Spieler nicht. Ich bin keiner, der wegen ein bisschen Aua nicht trainiert", so Kryszalowicz, bei dem der Mannschaftsarzt eine Reizung am Außenband des linken Knies festgestellt hatte.

Dass Reimann von seiner neuerlichen Verletzung nicht begeistert ist, dafür hat der Angreifer Verständnis: "Der Trainer will, dass alle trainieren, aber Schmerz ist Schmerz. Und ich habe derzeit ohne Spritzen keine Chance zu trainieren." Über Kryszalowiczs Beschwerden soll nach der Rückkehr der Eintracht aus dem Trainingslager am Wochenende eine Computertomographie am Frankfurter Universitätsklinikum genaueren Aufschluss geben.

Dass er in dieser Saison ständig Verletzungsprobleme hat, führt der polnische Nationalspieler darauf zurück, "dass ich wegen der WM nur zwei Wochen Pause hatte." Den im Raum stehenden Vorwurf, dass seine Beschwerden etwas mit einer mangelhaften Berufsauffassung zu tun haben, weist der Stürmer energisch und entschieden von sich. "Die Verletzungen haben einzig mit dem harten Training und meiner kurzen Pause zu tun. Auch eine Maschine geht einmal kaputt", sagte Kryszalowicz und verweist zugleich darauf, "dass ich im ersten Jahr in Frankfurt gar nicht verletzt war."
Seine derzeitige Situation bezeichnet er als katastrophal: "Die Verletzung ist scheiße, weil ich dadurch keinen Rhythmus finde." Als Hauptgrund für seine enttäuschende Saison sieht er "allein meine Verletzungen an." Dass er bisher nur drei Tore erzielte, liegt für ihn auch daran, "dass ich oft allein in der Spitze gespielt habe und nicht der Torjäger bin, für den man mich nach meinen 16 Toren im vergangenen Jahr gehalten hat."
Derzeit trainiere er mit Schmerzen, sagte Kryszalowicz: "Das habe ich auch am Freitag schon gemacht. Dennoch gebe ich hier Vollgas und habe auch am Wochenende nicht im Bett gelegen, als ich nicht mit der Mannschaft trainieren konnte, sondern mich durch Fahrrad fahren und Aqua-Jogging fit halten musste." Kryszalowicz, der sich die Verletzung vor acht Tagen beim Hallenturnier in Bielefeld zugezogen hat, glaubt in ein paar Tagen wieder zu 100 Prozent fit zu sein. Derzeit sieht er sich bereits bei erstaunlichen 85 Prozent seines Leistungsvermögens.

Über die Verletzung habe der Trainer mit ihm bisher nicht gesprochen, so Kryszalowicz, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft. Über seine Zukunft will sich er derzeit keine Gedanken machen. "Ich bin mit der Eintracht einmal abgestiegen. Jetzt will ich mit Frankfurt aufsteigen. Dann ist alles okay." q: e-hp
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten