Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16-01-2003, 10:20   #50
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Unhappy

hola,

"Ich kann Pawels Gejammer nicht mehr hören"
Eintracht-Trainer Willi Reimann sortiert Stürmer Kryszalowicz zunächst aus / Skela und Weißenfeldt empfehlen sich


Der Streit Willi Reimann, Trainer des Fußball-Zweitligisten Eintracht Frankfurt, und seinem Stürmer Pawel Kryszalowicz ist eskaliert. Der Coach ging den Spieler am Mittwoch im Trainingslager erneut scharf an: "Ich kann Pawels Gejammer nicht mehr hören. Er geht mir damit auf den Keks, denn er wird von mir behandelt wie jeder andere Spieler auch." Reimann kündigte an, vorerst auf die Dienste des Polen zu verzichten.

Auslöser des Kraches ist eine Verletzung des Angreifers am Außenband des linken Knies. Kryszalowicz hatte sich in der FR gegen Reimanns unterschwelligen Vorwurf, wehleidig zu sein, mit den Worten gewehrt: "Mein Knie ist dick, das der anderen Spieler nicht. Ich bin keiner, der wegen ein bisschen Aua nicht trainiert."
Reimann hat es nun nach eigener Aussage satt, "dass die Öffentlichkeit und die Fans von Kryszalowicz an der Nase herumgeführt werden und der Eindruck entsteht, dass der arme Junge drangsaliert wird". Genau das Gegenteil sei nämlich der Fall. Egal, ob es um die Schnelligkeits-, Ausdauer- oder Fitnesswerte gehe, "Pawel ist immer ganz hinten zu finden." Reimann sieht den Polen "meilenweit" von seiner Bestform entfernt, "seine Arbeit hier ist ungenügend", weshalb er Kryszalowicz erstmal nicht berücksichtigen will.

Aller Wahrscheinlichkeit nach wird Kryszalowicz nach der Rückkehr der Mannschaft aus Spanien am morgigen Freitagabend in einem Offenbacher Rehazentrum ein Aufbautraining absolvieren müssen. "Pawel kann auch Urlaub machen", sagte Reimann und will den Spieler offenbar in Frankfurt erst wieder am Mannschaftstraining teilnehmen lassen, wenn ihm dieser 100-prozentige Einsatzbereitschaft signalisiert.

Bis auf Kryszalowicz, den Reimann als "negativen Punkt der Vorbereitung" bezeichnete, fällt das Zwischenfazit des Trainers über die Tage von Oliva Nova positiv aus. "Wir konnten hier sehr intensiv trainieren", sagt Reimann, was die Spieler bestätigen. "Wir sind ganz schön kaputt", gibt Mittelfeldakteur Albert Streit zu. Gestern gönnte Reimann seinen Spielern den ersten freien Nachmittag. Kaum einer der Kicker verließ jedoch den fünf Kilometer vom Städtchen Oliva gelegenen Touristenkomplex Oliva Nova. Die meisten nutzten vielmehr die Zeit, um sich auszuruhen und die Seele baumeln zu lassen. Ein Spaziergang bei Sonnenschein und Temperaturen von 14 Grad war die größte Anstrengung der müden Fußballer.

Dass die hohe Trainingsbelastung ihren Tribut gefordert hat, war bereits am Dienstag beim 3:1-Testspielsieg über den spanischen Drittligisten FC Gandia zu bemerken. "Wir hatten im Spiel Probleme, vom Fleck zu kommen", so Lars Weißenfeldt. Die schweren Beine der Spieler hatte auch Willi Reimann bemerkt, weswegen er von seinem Plan abrückte, die Stammelf durchspielen zu lassen. So durften in der zweiten Hälfte die Reservisten ran, die sich gut als Team gut verkauften, ohne, dass sich ein Spieler besonders empfehlen konnte.

Etwas unglücklich verlief das Debüt von Neuzugang Markus Beierle, der zweimal freistehend am gegnerischen Keeper scheiterte. "Das Training bei der Eintracht ist härter als in Rostock. Solche Ausdauerläufe wie hier haben wir bei Hansa nie gemacht", sagt der 30-Jährige.

Auch mangels Alternativen ist der Schwabe für den Rückrundenauftakt am übernächsten Freitag auf St. Pauli gesetzt. Als hängende Spitze wird ihn dort wohl Ervin Skela unterstützen, der ebenso wie Verteidiger Lars Weißenfeldt gegen Gandia in der Anfangsformation stand. Sollte Routinier Andree Wiedener nicht rechtzeitig fit werden, wird Weißenfeldt den Platz als linkes Glied der Vierer-Abwehrkette einnehmen. q: e-hp
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten