Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16-01-2003, 10:23   #51
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Unhappy

hola,

Kaum zu kitten

"Die Spieler haben keine Probleme mit mir, wenn sie fleißig sind".

Das Zitat stammt von Willi Reimann. Dass Pawel Kryszalowicz professionell seinem Beruf nachgeht, diesen Eindruck hat der Trainer von Eintracht Frankfurt nicht. Reimann wirft dem polnischen Nationalspieler sogar vor, selbst Behandlungstermine bei Verletzungen nicht wahrzunehmen. Starker Tobak. Doch was veranlasst den Fußball-Lehrer, seinen Stürmerstar, auf dessen Tore er beim Unternehmen Aufstieg angewiesen ist, so bloßzustellen? Kryszalowiczs erneute Verletzungsmeldung ist jedenfalls nicht die Ursache, sondern eher der Auslöser für Reimanns Rundumschlag gegen den Angreifer. Die Gründe müssen tiefer liegen. Reimann, der während seiner aktiven Zeit als Schlitzohr galt und von sich selbst sagt, alle Schliche von Fußballern zu kennen, missfällt, dass Kryszalowicz nur an seinem eigenen Fortkommen interessiert ist und Teamgeist für ihn ein Fremdwort zu sein scheint. Diesen Eindruck hat der Trainer in den vergangenen sechs Monaten jedenfalls gewonnen, wenn er sagt, "dass Pawel nach dem Training immer als Erster weg ist." Auch in Spanien präsentiert sich Kryszalowicz als Einzelgänger.

Reimann war früher selbst Stürmer und weiß, dass viele Exemplare dieser Fußballergattung sensibler sind als andere Spieler. Dennoch lautet seine Maxime: Alle Spieler werden gleich behandelt. Und da Reimann keiner ist, der viel mit den Spielern spricht, sondern bei deren Beurteilung die Leistung auf dem Platz als einziges Kriterium ansieht, ist der Konflikt mit Kryszalowicz, der scheinbar viel Zuspruch braucht, programmiert. Dabei sind Reimann und Kryszalowicz von einander abhängig, denn der Eintracht-Angreifer sollte nicht glauben, dass andere Vereine Schlange stehen, wenn er bei Reimann keine Rolle mehr spielt. Vor allem dann nicht, wenn Kryszalowicz, der bei der Eintracht mit etwa 600 000 Euro Topverdiener ist, keine Gehaltseinbußen hinnehmen will. Der endgültige Bruch zwischen Reimann und Kryszalowicz scheint nur mit Hilfe eines Vermittlers abzuwenden. Volker Sparmann, übernehmen Sie! q:e-hp
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten