Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05-04-2005, 12:59   #4
mrbomb
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von mrbomb
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 551
Moin Tester,

wenn ich heute einen Teilbereich bei GM verkaufe, wieso soll ich dann in einem Jahr von dem Verkauf heute noch Geld erhalten ?

Das kann ( und m.E. wird es ) bis dahin weg sein.

Denk bitte immer daran. Der Markt macht die Preise und Renditen. Eine Rendite von 6 % im ein Jahresbereich zeugt von einem stark erhöhtem Risiko. Sonst bekommst Du am Markt ( auch bei Unternehmensanleihen ) erheblich weniger. Übrigens : renomierte Fondsgesellschaften aus USA die sich nur mit Unternehmensanleihen befassen haben so gut wie gar keine GM Anleihen im Portfolio.

Da ich mich berufsmäßig mit Ratings beschäftige, habe ich mich auch mit der Ratingfindung befasst. Sicherlich hast Du Recht, wenn S & P das Rating von Industrinationen senken will. Das ist aber erst in 30 - 40 Jahren der Fall. Deswegen muss ich zur jetzigen Zeit die Ratings per jetzt vergleichen.

Also ist ein Deutschland Rating immer noch besser als ein Südafrika Rating. Deswegen zahlt Südafrika einfach mehr. So vergleichen wir Äpfel mit Äpfeln
__________________
Gruß

Mr.B

Angelkönig der Herzen 2004 und 2007!


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !


"Die Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt."


mrbomb ist offline   Mit Zitat antworten