Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13-09-2006, 14:46   #15
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Original geschrieben von romko
Reicht Dir die staatliche Pflichtversicherung nicht aus, bzw. was bewegt Dich eine private abzuschließen?
Die staatliche KV ist ein Teil der unter Druck stehenden Sozialsysteme und wird genauso untergehen. Die Beiträge werden immer höher (ob durch direkte Erhöhungen oder durch eine kontinuerliche Erweiterung der Einkommensarten, von denen sie erhoben werden), die Leistung singt aber kontinuerlich. Preis/Leistung der GKV (gesetzliche Krankenversicherung) stimmt bereits heute im Vergleich mit PKV (privater Krankenversicherung) nicht mehr, was zum entstehen des Begriffs "Zweiklassenmedizin" bei uns geführt hat, und dieses wird sich weiter verschlechtern. Deswegen will ich im nächsten Hafen die Titanic verlassen, ich muß die Fahrt nicht bis zum Ende mitmachen.

Ein weiteres Plus der PKV - manche haben weltweit gültige Policen und ich weiß nicht, wie lange ich in München und Deutschland leben werde, auch wenn ich momentan keine festen Umzugspläne habe.

Eine deutsche PKV will ich nicht, weil diese vom dem Untergang der GKV indirekt auch bedroht sind.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten