Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-10-2004, 20:12   #47
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ja es sieht schlimm aus

ein grosses problem ist sicher auch die macht der grosskonzerne und multis.
noch vor nicht zu langer zeit, haben aber gerade die gewerkschaften und auch die SPD sich lieber mit grosskonzernen abgegeben, als mit kleinen o. mittelständischen betrieben.

die multis nutzen gnadenlos die gloablisierung aus. was GM jetzt mit dem standort europa macht, hat vor ein paar jahren daimler mit den chrysler leuten gemacht.
wer mal einen ausflug nach osteuropa macht, der versteht was für konkurenz wir bekommen haben.
ich war ein paar tage in tschechien, da war es ganz normal, dass auf baustellen den ganzen sonntag gearbeitet wurde.
übrigens machten die bauarbeiter keinen unglücklichen eindruck auf mich, ich denke sie wissen zu schätzen, dass sie in ihrer heimat einen sicheren arbeitsplatz haben und nicht im ausland ihr geld verdienen müssen.

das erinnert mich an die zeit ende der 70er, als englische bautrupps sich in deutschland verdingen mussten, weil auf der insel keine arbeit war.
vielleicht sollte man einfach mal schaun, wie es die engländer geschafft haben wieder zu beschäftigung u. wohlstand zu kommen?
so verkehrt kann der weg von thatcher u. blair ja wohl nicht gewesen sein, wenn auf der insel nun schon über jahre wachstum und wohlstand herrscht.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten