Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-09-2004, 13:33   #262
niemandweiss
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von niemandweiss
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Kieler Sprotte auf der Achterbahn
Beiträge: 890
Soweit also zur Frage Haushaltsdefizit - niemand weiss es. Dieter hoffte also nur, dass die Welt, welche am Tropf von Amerika hängt dieses Problem in den Griff bekommen muss und prangert die an, die diese Hoffnung hinterfragen oder gar anzweifeln.


Zitat:
Original geschrieben von Börsengeflüster
Ich höre gerade das Alan Greenspan gesagt haben soll, das es sehr schwer einzuschätzen sei wie sich die Ölpreise in Zukunft entwickeln werden!
Mr. Greenspan, bei diesem Problem bin ich ihnen gerne eine Hilfe. Schicken Sie mir eine E-Mail ich werde ihnen einen ausführlichen sachlichen Bericht über die Entwicklung des Ölpreises in mittelfristiger Zukunft zusenden
Nur soviel vorweg Mr. Greenspan- das Öl sollte wohl nicht ihr Problem in mittelfristiger Zukunft sein, wenn es ein Problem geben sollte, dann das Haushaltsdefizit. Aber das bekommen sie in Amerika auch noch in den Griff - was sonst
Um auf das eigentliche Thema Öl zurückzukommen: auch hier ist die Entwicklung nur schwer einzuschätzen.

Aber Dieter "weiß" offensichtlich auch hier, wo es lang geht.
Wie wäre es, wenn du deinen an Greenspan vorgeschlagenen Bericht hier ins Board stellen würdest ? Solange du derartig "laute" Behauptungen in den Raum wirfst (niemand verlangt so etwas von dir), solltest du zumindest auch Kritik zulassen können.

Aber wie du dich schon selber korrigiert hast und was sich sicherlich nicht nur auf das Haushaltsdefizit bezieht ....

Zitat:
Ich bin nicht der Fachmann der dieses Problem lösen kann, oder gar den richtigen Weg deuten kann. Wäre ich das, so würde ich im Augenblick nicht in Deutschland, sondern in Amerika leben, mit einer topp Villa, Swimmingpool, eigener Koch usw.
Selbst deine zitierten Fachmänner bzw. studierte Wirtschaftswissenschaftler können derartige Entwicklungen nicht einschätzen und allerhöchstens gewagte (teilweise gekaufte/manipulierte, passend zugeschnittene) Prognosen - auf den Markt bringen.

Boards sind nur solange konstruktiv, wenn sachliche Informationen und Gedanken ausgetauscht werden.
__________________
Börsen-Borderliner :twister:
niemandweiss ist offline   Mit Zitat antworten