Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30-11-2004, 16:54   #416
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Ich sitze hier und kann mein Grinsen nicht verbergen
Ihr glaubt ja gar nicht wie froh ich bin heute früh den berühmten Verkaufsklick betätigt zu haben. Mittlerweile ist der Dax seither um fast 30 Punkte gefallen. Achtet nun bitte auf den Dow , wenn er irgendwann einmal die 10390 ca. berührt hatte, so könnte das Tal hier erreicht sein!!

Achtung. Das Öl dürfte an seine obere Grenze seiner rechten Schulter angestossen sein. Das dauert natürlich noch ein paar Tage bis es wieder deutlicher zurückgeht, aber letzteres glaube ich unbedingt!


Der Dollar ist natürlich sehr schwach, aber gerade heute früh hatte ich eine interessante Unterhaltung mit einem höheren Bänker. Wir besprachen etwas die Dollarschwäche und besprachen das damalige Gegenteil-, also der €uro war vor einigen Jahren sehr schwach, keiner wettete auch nur einen Pfifferling auf diese marode Währung mit den Inflationsländern wie Italien usw. Es dauerte ja auch eine ganze Weile bis der €uro gegenüber dem Dollar endlich ein wenig fester wurde. Aber es begann ein neuer Zyklus zugunsten des €uro. Dieser Zyklus dauert nun schon einige Jahre an

und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Aber das Ende von diesem Zyklus wird kommen und es wird nicht mehr sehr lange dauern bis es kommt. Natürlich sagt jetzt jeder das der Börsengeflüster wieder einmal spinnt aber so ist sie nun mal die Börse, irgendwann dreht die ganze Geschichte und der Dollar wird zunächst langsam fester, später etwas rasanter, es entsteht ein neuer Zyklus. Jetzt noch auf dicke €urogewinne zu setzen würde ich nicht machen, da gibt es viel interessantere Möglichkeiten, wie z.B. eine Zinswende in den €urostaaten. Auch die Zinsen in den USA steigen nun deutlich stärker als in den €uroländern, wetten das dies dem Dollar bald eine gute Unterstützung geben kann.
Hier die 10 jährigen Anleihen in Deutschland..


und hier die USA 10 jährig...

Gruss Börsengeflüster.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten