Thema: Silber
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13-05-2011, 18:24   #952
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
Smile

Vielen Dank OMI für die erklärenden Worte.


Peter Zihlmann: Silber kaufen, halten oder verkaufen?

Veröffentlicht am 13.05.2011 10:02:00 Uhr von Diverse

Im Jahre 1980 erreichte der Preis einer Unze Silber 50 USD. Heute liegt die Kaufkraft des US-Dollar deutlich unter der im Jahr 1980. Der Preis je Unze Silber müsste auf 135 USD stiegen, um den Wert des USD von vor dreißig Jahren zu entsprechen.

Der Bullenmarkt startete bei Silber gegen Ende des Jahres 2002. Auf dem Weg von 4,02 USD auf das jüngste Hoch von 48,42 USD (ein Anstieg um 1.100%) kam es zu einigen bedeutenden Korrekturen. Die stärkste Korrektur erfolgte im Jahr 2008 als der Silberpreis um 56% abstürzte um dann wieder um 440% auf ein neues Hoch seit Beginn des Bullenmarkts zu steigen. Im März hatte der Assetmanager Peter Zihlmann geschrieben, der Bullenmarkt sei noch nicht vorbei, doch eine Korrektur sei überfällig. Nun könnte man erwägen, nach getätigten Verkäufen wieder einzusteigen.



Quelle: P. Zihlmann Investment Management


Das Gold/Silber-Verhältnis fiel jüngst auf ein Niveau, das seit 1983 nicht erreicht wurde. Laut Zihlmann könnte das Gold/Silber-Verhältnis noch weiter fallen. Im 17. und 18. Jahrhundert lag es konstant bei ~15. Da der Bedarf an Silber weiter steigen sollte - auch durch die zunehmende industrielle Nachfrage - erwartet der Experte einen möglichen weiteren Rückgang des Gold/Silber-Verhältnisses.



Quelle: P. Zihlmann Investment Management


Zihlmann bezeichnet Silber nun wieder als sein bevorzugtes Edelmetall. Die kurzfristige Empfehlung lautet 'halten/kaufen', die langfristige 'kaufen'.




Redaktion GoldSeiten.de

http://www.goldseiten.de/content/kol...?storyid=16175


------

Zitat:
Ich überlege gerade, ob ich eine Wellenanalyse reinstellen soll,
Nur zu OMI, wir können alle nur dazulernen.


Zitat:
... aber erst nach einem Rückfall bis deutlich unter 20 ....
Ja da bin ich noch immer im Plus und könnte eventuell nochmal nachfassen



__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten