Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-06-2013, 05:32   #703
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb vor 6 Tagen Beitrag anzeigen
Ob wir das Tief schon gesehen haben bleibt abzuwarten Mustang!
Möglich ist es, ich zähle aber erst in der letzten Welle V 4 Wellen. Mag sein das sich die Welle 4 irgendwo als laufende Korrektur "unsichtbar" gemacht hat, aber erfahrungsgemäß braucht ein Abschlussmuster etwas Zeit. Es gibt viele Abschlussmuster und es ist jetzt noch nicht möglich vorherzusagen welcher Typ es ist. Das Ziel aber muss evtl.?? ein wenig tiefer gesetzt werden (7017?). Siehe meine jüngste Prognose vom Wochenende 22.06.13.
Hier nun die Ausarbeitung, wie immer ohne Gewähr.
Nochmal, ich bin nicht ganz sicher ob wir das Tief schon gesehen haben, ich tippe mal anhand der Wellenberechnung auf "nein"


Aktuell:

Guten Morgen

Das Tief sahen wir bei 7658, also 59 Punkte tiefer als berechnet (Ziel war 7717).
Seither läuft die Erholungswelle. Welchen Charakter sie am Ende haben wird ist nicht vorherzusagen. Fakt aber ist, sie läuft schnell in die Gegenrichtung, nach oben also. Eine klassische "bearmarktralley" ? Wir werden sehen!
Die länge der ersten Welle vom Gipfel bei 8559 bis 7659 ist demnach 901 Punkte. Ein normaler Rücklauf wäre demnach zwischen 8109 und 8214 beim DAX.
Jetzt aber kommt es drauf an, war es wirklich schon die vollendete Welle 1 oder bildet sich das diagonale Dreieck noch weiter aus? So etwas kann man leider erst hinterher genau bestimmen, leider.
Dann besteht die Möglichkeit das Welle 1 wie vermutet beendet wurde und eine Erholungswelle 2 verkürzt ist, was bei einem laufenden angenommenen bearmarkt durchaus möglich ist. Ein Grund warum ich mir die Shortscheine jetzt schon wieder ins Depot gelegt habe. Sie liegen da bestens, dass ist zumindest meine Meinung, vor allem auch nach den Elliott Wave Analysen.
Ok, ich bin dann mal weg, ab in die Toskana. Ist aber auch ein furchtbares Wetter hier. Schlappe 8 Grad und Nieselregen, nee nee.
Bis in 2 Wochen dann



__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline