Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-03-2011, 06:03   #57
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Also ich will ja nicht gleich alle abschalten aber die alten Meiler wie Isar1 und Biblis sind Zeitbomben. Ich bin mir sicher wenn das so weiter geht mit den Laufzeitverlängerung dann kommt ein Gau.

Biblis stand schon malkurz davor . Kernschmelze. Mich wundert immer wieder das manchen das total wurscht ist und dann noch sagen - ah in Frankreich oder in tschechien sind ja auch welche. Ich will und kann diese Position nicht verstehen. Wenn nämlich ein Gau kommt ist in 200km Radius alles verseucht. Bähm ...

Ich verstehe nicht - es war eigentlich alles bschlossen - der Atomausstieg -Langsame abschaltung und wehsel in andere Energien. Plötzlich kommt die CDU und macht eine totale Kehre und lässt 40 Jahre alte Meiler die technisch unter allerster Kanone sind und 1000 Meldepflichtige Störfälle vorweisen wieder ans Netz.

Isar1 hat Monatlich 2 Meldepflichtige Störfälle !!! MONATLICH

Ich möchte nicht wissen was da schon alles passiert ist,,,

Dann die Aussage - Strom wird jetzt teuerer - Das stimmt erstmal überhaupt nicht. Seit der Laufzeitverlängerung ist Strom um einiges teuerer geworden. Ausserdem sind die meisten Atomkraftwerke bzw. neueren nur zu Teil ausgelastet oder werden vom Netz genommen weil sie sonst zuviel Strom erzeugen. 20% der erzeugten Ennergie in Deutschland wird exportiert - DerHauptgrund der verteuerung des Stroms sind die gestiegenen Nebenkosten wie Lagerung von Atommüll und Endlagerung.... Und die Neue Steuer der Merkel.

Soviel zum thema. Bähm
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten