Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04-07-2004, 07:09   #34
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Aktualisierung



Neueste US-Daten vom 1.Juli

Market Sentiment


Bullish Advisors: 56.1% ( zuletzt 54.6% ) Bearish Advisors: 17.4% ( zuletzt 18.6%)
Ich nehme mir die Freiheit heraus und zweifele diese Statistik an! Unter welchen Umständen, oder wie auch immer diese Statistik zustande gekommen ist, sie ist so wie man sie verstehen sollte, schlicht und einfach falsch!
Und auch wenn es US- Statistiken sind, sollte der Markt dort jetzt nach unten gehen, werden die anderen Märkte der Welt das nachvollziehen!!!

Dafür kann ja niemand etwas, aber sie wirkt sehr irritierend.
Ich habe meine Hausaufgaben gemacht und lege hier neue Gegenbeweise hin!
Nun kann man natürlich diese Umfragen und Erläuterungen auch wieder anzweifeln, aber es gibt doch zumindest zu Denken, das hier etwas nicht stimmen mag
Hier nun der Artikel den ich für euch eingescannt habe aus dem neuesten "Aktionär"

Kaufen oder nicht kaufen, das ist hier die Frage, die sich in letzter Zeit immer mehr Privatanleger stellen. Und obwohl die wirtschaftliche Lage in Deutschland nach wie vor negativ beurteilt wird und die Furcht vor weiter steigenden Rohstoffpreisen und einer Zinserhöhung umgeht, entschließen sich doch immer mehr Anleger in Deutschland dazu, ihr Geld in Aktien oder Aktienfonds zu investieren. (Anmerkung von Börsengeflüster: Es gibt wenig Alternativen!)
Dies ist zumindest das auf den ersten Blick etwas paradox anmutende Resultat einer Befragung, die die Fondsgesellschaft Union Investment unter 500 privaten Anlegern im Alter von 29 bis 50 Jahren im zweiten Quartal 2004 durchgeführt hat. Paradox deshalb, weil die Zahl derer, die an steigende Kurse in den nächsten sechs Monaten glauben, im Vergleich zum ersten Quartal deutlich zurückgegangen ist.
Waren in den ersten drei Monaten 2004 noch mehr als die Hälfte der Befragten davon überzeugt, dass sich die Hausse des Vorjahres fortsetzen würde, waren es zuletzt nur noch rund ein Drittel . Und trotzdem planen rund 32 Prozent der Anleger, die momentan nicht investiert sind, einen baldigen Einstieg — fast genauso viele wie bei der letzten Befragung.
Als AKTIONARS -Leser wissen Sie, dass es sich schon oft gelohnt hat, gegen den Strom zu schwimmen und Phasen, in denen andere noch über die lahmende Konjunktur oder vermeintliche Zinserhöhungen lamentieren, zum Einstieg zu nutzen. DER AKTIONÄR hat auch in dieser Ausgabe wieder einige interessante Titel ausgesucht, bei denen es nur ein Fazit gibt: Kaufen!


das hört sich doch völlig anders an als oben zitierte Umfrage und ich denke das diese Statistik die oben aufgeführt wird aus dem Lager der Bären kommt........
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (04-07-2004 um 07:34 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten