Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05-12-2007, 17:30   #318
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578

Fisichella will unbedingt zu Force India




Renault hat ihm zwar noch nicht offiziell abgesagt, aber Giancarlo Fisichella weiß, dass er sich für 2008 einen neuen Job suchen muss


Giancarlo Fisichella will unbedingt ein weiteres Jahr in der Formel 1 bleiben
Zoom © Force India

(Motorsport-Total.com) - Bei Renault stehen zum momentanen Zeitpunkt zwei Fahrer auf der Wunschliste ganz oben: Fernando Alonso und Nelson Piquet jun. Für Giancarlo Fisichella wird 2008 kein Platz mehr im Team sein, auch wenn dies offiziell noch nicht bestätigt wurde. Die Freigabe für zwei Testtage im Force-India-Cockpit in Jerez bestätigt dies indirekt.
Und auch der Italiener selbst gibt sich keinen Illusionen hin und weiß, dass er die Force-India-Option als letzten Strohhalm wahrnehmen muss, falls man ihn dort überhaupt wollen sollte. Aufhören will Fisichella jedenfalls noch nicht: "Meine Motivation ist meine Liebe für diesen Sport. Ich glaube auch, dass ich noch nie richtige Einstellung habe. Ich glaube, dass ich jedem Team, für das ich fahre, eine Menge anbieten kann", erklärte er.




Neue Version 2.0! Verpassen Sie keine Formel-1-News mehr!
Alle Motorsport-Total.com-News als Headline mit Foto automatisch eingeblendet über Ihrer Uhrzeit! Die NewsBox gibt es jetzt in der Version 2.0 mit "Send a friend"-Funktion und Favoritenliste für News, Podcasts, Bilder und Videos.

Jetzt kostenlos installieren!




Im speziellen Fall von Force India würde man mit Fisichella nicht nur einen immer noch recht schnellen Piloten holen, sondern vor allem einen, der schon für kleine und große Teams gefahren ist - und zwar meistens recht erfolgreich. Außerdem stand er 1997 beim Force-India-Vorgängerteam Jordan unter Vertrag. Und: "Ich denke, dass ich ohne elektronische Fahrhilfen einen echten Unterschied machen kann", warb er für seine Fahrkünste.

"Force India", meinte Fisichella weiter, "halte ich für ein interessantes Projekt. Sie werden viel mehr Geld als im Vorjahr haben, daher glaube ich, dass das Team 2008 enorm wachsen kann. Natürlich träumen wir nicht davon, Rennen zu gewinnen oder es mit den Topteams aufnehmen zu können, aber ich glaube, dass wir mit ein bisschen Glück das eine oder andere Mal ein interessantes Resultat einfahren würden."

Was Renault angeht, so behauptet der 34-Jährige zwar, dass noch "alles offen" sei, aber in Wahrheit dämmert ihm schon, dass er bei Flavio Briatore keine Zukunft mehr hat: "Ich wollte für ein anderes Team testen, um eine weitere Option zu haben, aber es kann auch immer noch passieren, dass mich Renault in ein paar Tagen anruft. Es kann aber auch sein, dass sie mir in ein paar Tagen sagen, dass sie mich nicht mehr brauchen..."



Schumacher sieht Test nur als "Freundschaftsdienst"

05. Dezember 2007 - 14:58 Uhr

(Motorsport-Total.com) - Ralf Schumacher hat seine Aussage, dass er auch 2008 "zu 100 Prozent" Formel 1 fahren wird, noch nie öffentlich revidiert, aber ein Nachzüglerteam wie Force India scheint ihn auch nicht sonderlich zu reizen. Zumindest spielte er in Jerez vor seinem Test für die Truppe die Möglichkeit einer Zusammenarbeit herunter.

"Das ist ein Freundschaftsdienst", antwortete er auf die Frage, was hinter seinem Einsatz stecke. Bekanntlich ist Force-India-Eigentümer Vijay Mallya ein guter Bekannter von ihm - und das Team wünscht sich einen Fahrer, der Routine und Wissen einbringen kann.

Als Mallya Spyker übernommen hat, bat er Schumacher um einen Test. Dieser sagte zu: "Ich löse nun mein Versprechen ein", erklärte der 32-Jährige.




(Motorsport-Total.com)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten