Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-09-2004, 21:47   #53
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von OMI
Und schon im MInus!


Omi du Bär lass diese negativen Kommentare
Wir haben mit einem Punkt im Plus geschlossen gelle, das ist doch auch was
Aber hast recht, ich warte auch auf eine Konsolidierung. Das ist mal wieder total typisch für die Börse, man wartet drauf und wen man etwas erwartet kommt es garantiert nicht So ein oder 2 schwarze Kerzerl häts noch brraucht (ich kann ja bayerisch )um die etwas überverkaufte Situation etwas abzubauen. Naja wie auch immer - zur Technik.
Der Dow Jones schliesst mit einem satten Plus von 80 Punkten und stösst nun fast an seine abwärtsgerichtete obere Begrenzungslinie. Es dürften noch ein paar punkterl Luft sein, aber viel fehlts da nimmer Nichts ist unmöglich, aber ob wir da gleich durchsausen in Richtung Hoch des jetzigen Bullmarkets=(10750 Punkte)? Eine Konsolidierungswelle ähnlich der ersten in diesem neuesten Trend ist meiner Ansicht recht wahrscheinlich?! Also 50 bis 80 Punkte sollte es beim Dow in den nächsten Tagen schon mal konsolidieren tippe ich mal. Hier der Chart..

Japan hat auch noch etwas Luft (ca. 11500), bis es zu einer kurzfristigen Seitwärts- bis leichter Abwärtsbewegung kommen sollte, rein technisch! Die 12000 Punkte beim Nikkei sollten aber in den nächsten Wochen zunächst erreicht werden, so mein Tipp. Japan kann ich eigentlich zur Zeit am Besten deuten, rein chattechnisch ist Japan etwas einfacher (wenn man überhaupt an der Börse von einfach sprechen darf) zu deuten als die USA oder Deutschland, welche beide in einem triangleähnlichem Gebilde verharren.
Hier der Nikkei..

Deutschland könnte mit dem DAX zunächst noch bis an die 200 Tagelinie gehen (ca. 3930) bevor es evtl. zu einer 2. Konsolidierung in dem neuesten Trend kommen könnte. Diese Konsolidierung könnte meiner Ansicht nach 40 bis 60 Punkte Abschlag bedeuten?! allerdings sollte man auch beachten, das wenn wir morgen deutlicher über 3900 Punkte schliessen sollten, wir einen recht wichtigen Widerstand überwunden hätten, der vor einigen Wochen noch das Verhängniss vom DAX war! Es ist nicht einfach hier, wie auch in den USA eine Prognose kurzfristig abzugeben. Nur eines wage ich zu sagen- wir gehen in allen drei Ländern zunächst an die Decke in den nächsten Wochen! Das wäre beim Dow = 10750 beim DAX = 4175 und beim Nikkei = 12000 Punkte ca. Hier der DAX-chart..


Schönen Abend noch bis morgen dann
Euer Börsengeflüster
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (07-09-2004 um 21:51 Uhr)
Börsengeflüster ist offline