Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-10-2009, 06:51   #14
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
das mag alles richtig sein, vielleicht macht es mir mein spekulationstrieb auch besonders schwer.
im ersten moment würde ich auch sagen alles geldmacherei und ein gutes geschäft für die pharmaindustrie. das ganze dann noch mit nicht ausreichend getestetem impfstoff.

es könnte aber auch folgende spekulation möglich sein.

in deutschland gibt es 80 millionen menschen. impfstoff wurde für 50 millionen geordert. was, wenn die bevölkerung in panik kommt und alle wollen geimpft werden?
dazu die logistik, wie impft man nur 50 millionen wenn alle angst haben u. sofort geimpft werden wollen? ich denke es würde einen aufstand geben, wenn manche leute erst in 3-4 wochen an die reihe kämen, die grippe aber im anmarsch wäre und der impfstoff noch weitere 3 wochen braucht bis er schützt.

kann es nicht sein, dass man so kontrolliert die sache angehen kann und lässt das volk erstmal im glauben es wird alles nicht so schlimm?
die politiker könnten sich letztlich hinstellen und sagen:"Ihr das Volk wolltet ja nicht!"

mir fällt es einfach schwer zu glauben, dass die systeme bei uns wirklich so doof sind und 50 millionen impfstoffdosen kaufen und dann das ganze so schlecht rüberbringen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten