Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-07-2009, 19:42   #18
Hellia
TBB Family
 
Benutzerbild von Hellia
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Wunderland
Beiträge: 2.031
das wäre ja schrecklich, simplify. Aber du erwartest doch keine Konsequenz in Handlungen von Politikern! Ja noch besser: von einer FRAU!!!!

Irgendwie denke ich an die aktuell gültige "Aussortierung" der Kinder, wer ins Gymnasium darf und wer nicht, d.h. wer weiterkommen darf und wer von vorne rein keine Chance hat (ja, gut, Abi später nachholen, wer will, der schafft's auch). Aber die totale Aussortierung im Alter von zarten 9 - 10 Jahren?! Auch "na ja" Da hört die Gleichberechtigung wohl auf. Das schlimme daran, dass die "Gehirnverschachtelung" (du bist gut, du bist böse) auf einem gesellschaftlichen Level sich weiter vertieft. Die Toleranz, grundsätzlicher Respekt dem Gegenüber verschwindet. Ohne kommt man nicht drum rum. Diese Werte sind essentiell für jede Gesellschaft. Früher hat die Kirche dafür gesorgt, dass die ethische Werte in der Gesellschaft gepflegt werden. Im "Reich des Bösen" war es das System. Wieviele junge Leute stehen in öffentlichen Verkehrsmitteln auf, um den Platz demjenigen anzubieten, der es braucht? Dafür prügeln sie lieber auf diejenigen, die schwächer aussehen. Macht es einen Unterschied, welches System dafür sorgt?

Ich sage ja nicht, dass alles, was damals war, toll war, kann auch von ein Paar eigenen Erfahrungen reden. Man darf eigene Meinung haben, das kann niemand niemandem und niergendswo verbieten. Lautes Denken war nicht von Vorteil, ok. Und ist es immer noch so. Versuche einer laut und frei im Büro was über die Geschäftsleitung zu denken... Ok, das ist ein ganz anderer Level, Prinzip ist aber das gleiche. Das Ausmass der Konsequenzen ist unterschiedlich. Und ich denke, dass es einen Unterschied zwischen einer Idee und deren Ausführung gibt. Das Entscheidende bleibt immer bei dem Mensch.
__________________
Born to be child

Geändert von Hellia (07-07-2009 um 19:49 Uhr)
Hellia ist offline   Mit Zitat antworten