Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-10-2007, 21:49   #26
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.737
Zitat:
Original geschrieben von simplify


ich möchte nicht schon wieder als merkel-meckerkopp erscheinen, aber ich kann mich erinnern, dass vor der regierung merkel es stimmen aus der CDU gab, die z.B. ein absenken der ökosteuer wg. der hohen ölkosten gefordert haben.
Richtig, ich erinnere mich an die Rede von der nun Kanzlerin, ihr Versprechen hat u.a. zu ihrer Wahl geführt. Nun wissen wir es, es war eine pure Lüge.

Richtig simplify ist es leider auch, wir kleinen spüren die Verteuerung so intensiv und deshalb habe ich es satt, das die dicken Reichen uns versuchen zu erklären dass doch dem so nicht ist.

Benzin, Heizung, Wasser, Strom, soll das nur noch auf Grund der Verknappung nur noch denen dienen dürfen, die einen dicken Geldbeutel haben? Ist dies noch sozial, gerecht?

Was kann der kleine Bürger noch von Hilfen der Politik erwarten, der in die Arbeit geht, eine minimale Lohnerhöhung erfährt und eine maximale Preissteigerung ertragen soll, Mobilität leistet, Benzinpreiserhöhung ertragen muß, von Managergehaltssteigerungen in der Zeitung liest, es auch lesen muß, Löhne dürfen mur moderat steigen und nun, die Bahn streikt und ich lese durch Zufall, Mehdorn und seine Truppe haben sich mit satten 33% in 2006 bedient.

Wie steht ein kleiner Bürger da, wenn er sowas liest.!!

__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten