Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18-07-2016, 13:12   #3003
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Ich habe mir ja bewusst Zeit gelassen für eine sinnvolle Antwort auf die weisen Worte von dpüm.
Ich befürchte aber, mein Vorhaben, diese Zeilen mit entsprechenden passenden Worten zu kontern würde meine Möglichkeiten übersteigen, die ich derzeit für mich als erkennbar darstellen könnte. Daher werde ich versuchen, einfache Worte für die komplizierten Sachverhalte zu kreieren, da ansonsten womöglich nicht nur ich, sondern auch ein geneigter von Google geführter, verirrter kommender Leser in einigen Wochen zu dem Gedanken käme, dass diese geschriebenen Worte - wobei die Zeilen gesprochen sicher denselben Effekt hätten - vom Autor in der Absicht gewählt wurden, einen Dritten womöglich in die Irre zu führen. Ganz im Gegensatz zu dpüm, den in die Irre zu führen mit Worten quasi ausgeschlossen ist.
Um nicht selber verwirrt zu werden, werde ich mich hüten, die verfassten Zeilen nun nochmals Korrektur zu lesen, da womöglich dann ich mich selber noch fragen könnte, wie man auf solch eine Wortwahl findet, ohne vorher 3 Bier getrunken und 2 Schnitzel mit Pommes und viel Ketchup gegessen zu haben. Womöglich würde ich dann dabei noch den Fettfleck auf meiner Hose entdecken, den ich heute beim Inder ....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten