Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-05-2005, 19:19   #8
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hi benjamin,

das chinesische energieunternehmen verdienen ist mir wohl klar. ich sehe aber den chinesischen aktienmarkt sehr kritisch. der steht jetzt auf einem 9 jahrestief u. ich befürchte das ende der fahnenstange ist noch nicht erreicht.

es mag daran liegen, dass mich kernenergie u. uran im moment besonders interessiert, aber mir fällt auf, dass derzeit in vielen medienbeiträgen kernkraft ganz vorne steht.
gerade wird berichtet, dass die deutschen kernkraft ausrüster grosse aufträge neuer kraftwerke aus finnland u. frankreich in ihren büchern haben. auch china stände auf der matte wg. moderner kernkraftwerke.

auf N-TV habe ich gerade die sendung 2 + 4 mit dem brehmer gesehen. auch da spielte das thema kernkraft eine grosse rolle, obwohl es um das thema "heuschrecken" u. hedgefonds ging.
es wurde dort erwähnt, dass schon wieder 43% der deutschen die kernkraft auch zukünftig für unverzichtbar halten.
es scheint also ein meinungsumschwung zu kommen.

was die u.s. energy angeht, so hat es zumindest heute erstmal wieder einen rücksetzer von 0,7% in amiland gegeben.
ich will versuchen knapp über der 4$ marke mal einzusteigen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten