Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-01-2007, 21:58   #54
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.737
Hallo Freunde, der Franki ist wieder da. Ab heut abend arf ich das WE geniessen und beim suchen im Netz fand ich diese positive Meldung, dass der Mdax für KCO nicht mehr weit weg ist:

...........

Update: Klöckner & Co-Altaktionär verkauft Beteiligung
24.01.2007 14:58:00

Duisburg (aktiencheck.de AG) - Die Multi Metal Investment S.à r. l hat einen Großteil ihrer Beteiligung an der Klöckner & Co AG (ISIN DE000KC01000/ WKN KC0100) veräußert.
Wie aus einer am Mittwoch veröffentlichten Pressemitteilung des im SDAX notierten Konzerns hervorgeht, wurden von der zur Lindsay Goldberg & Bessemer Funds (LGB) gehörenden Investmentgesellschaft insgesamt 13,8 Millionen Anteilsscheine von Klöckner & Co vollständig außerbörslich zum Preis von 33,00 Euro je Aktie an institutionelle Investoren veräußert. Die Transaktion wurde von der Deutschen Bank und JP Morgan im sog. beschleunigten Bookbuilding-Verfahren durchgeführt.

LGB ist nach diesem Verkauf von rd. 29,7 Prozent der Anteile an Klöckner & Co weiterhin mit rd. 15,5 Prozent des Aktienkapitals der Gesellschaft beteiligt.

Der frühere Thyssenchef Dieter Vogel, der die LGB-Interessen in Europa vertritt und Vorsitzender des Aufsichtsrats von Klöckner & Co ist, erklärt dazu: "Angesichts des nunmehr deutlich erhöhten Streubesitzes und der Marktbewertung der Gesellschaft führt kein Weg an Klöckner & Co als MDAX-Kandidat vorbei. Ich freue mich darauf, Klöckner & Co auch weiterhin als Vorsitzender des Aufsichtsrats aktiv zu begleiten."

Die Aktie von Klöckner & Co verliert aktuell 4,60 Prozent auf 33,63 Euro. (24.01.2007/ac/n/nw)

Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG

__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten