Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-06-2005, 23:57   #485
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
so jetzt hab ich erstmal kurz Zeit für mein Depot , musste kurz einige Umänderungen bei den Orders vornehmen sonst hätte mein Geld nicht gereicht , fast wie im richtigen Leben ...


Mit Alvarion
( ist einer der führenden Anbieter von Punkt zu Multipunkt (PMP) Anlagen und breitbandigem Wireless Zugang (BWA)

und Rofin-Sinar
( weltweit führenden Hersteller von Laserstrahlquellen und laserbasierten Systemlösungen für die industrielle Metallverarbeitung)

und schlussendlich mit Nike (kennt jeder , ich liebe Nike-Schuhe ) konnte ich zuletzt einige Prozentpünktchen im Börsenspiel-Depot gutmachen , mit den Amiwerten in meinem Depot läufts ja wieder wesentlich besser bei mir

Trotzdem bleiben Sony, Canon , Samsung und PetroChina weiterhin eine meiner Lieblingswerte , wobei vorallem Canon und PetroChina zuletzt eine erfreuliche Entwicklung hinlegten

Eine kleine Enttäuschung war Conergy , die treten trotz Aufnahme in den TecDax auf der Stelle und nach einem erfolgreich verlaufenden Börsedebüt lief danach nicht mehr viel zusammen , daher der längst fällige Verkauf , für dieses Börsenspiel nicht so gut geeignet

auch bei Rofin-Sinar ist es an der Zeit Gewinne mitzunehmen , bei Alvarion wäre es auch Zeit gewesen , aber hier möchte ich noch die eine oder andere Woche investiert bleiben



Neu aufnehmen werde ich McDonalds und ATI Tech , die vor wenigen Tagen eine Umsatzwarnung fürs Q3 aussprachen und danach dementsprechend abgestraft wurden , das 3.Quartal sei aber saisontypisch eher schwach, mit Blick auf das Q4 2005 sowie das Geschäftsjahr 2006 gibt sich ATI aber optimistisch. Im 4. Quartal soll der Umsatz auf rund 600 Mio US-Dollar steigen. Derzeitiger US-Kurs: 13.26 $ bei einem fairen KGVe von 13,03 -- hab sie mir auch im Real- Depot zugelegt
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten