Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05-10-2011, 18:19   #25
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Zitat:
was freiheit und gleichheit angeht benjamin.
Simplify, da bin ich wohl falsch verstanden worden oder habe mich mißverständlich ausgedrückt. Ich bin mir nicht klar, woher du das aus meinen Postings gezogen hast.

Hier geht es mir um das Ende dieser unglaublichen Subventionierung mit deutschen Steuermilliarden von Staaten wie Griechenland, die selbstverschuldet in eine schlimme Situation gekommen sind. Genauer um Parteien, mit denen dieses Ziel umgesetzt werden kann und die gleichzeitig nicht faschistisch/sehr altertümlich national-konservativ und religiös sind. Da besteht derzeit nur die Wahl zwischen mehr oder eben weniger schlechten Alternativen. Die Piraten scheinen mir unter den "mehr oder eben weniger schlechten" noch die besten zu sein, wobei ich deren Extrempunkte (bedingungsloses Grundeinkommen und andere Dinge) nicht auf die Goldwage legen würde: Das dürfte sich mit zunehmender Mitgliederzahl und mit über die Jahre zunehmender Verantwortungsübernahme in lokalen Stadträten allmählich "abmildern". Im Übrigen haben wir ein bedingungsloses Grundeinkommen heute bereits: Harz 4! Oder nicht? Da wird ja keiner verhungern gelassen...
__________________
Beste Grüße, Benjamin
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten