Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22-12-2004, 21:40   #5
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
wenn es wirklich darum ginge, gefährliche terroristen zu entlarven, ich wäre der letzte der irgendwas dagegen sagen würde.
ich habe aber mal wieder zweifel, da viele einschränkungen von bürgerrechten o. auch rechtfertigungen von schnüffelpraxis unter dem deckmantel terrorbekämpfung gemacht wurden.
ich erinnere an das geldwäschegesetz.
wer ab 2005 z.B in die schweiz reist muss beträge über 10.000 € selbständig, dass heisst o. aufforderung anmelden und in einem formular erklären wofür er das geld in der schweiz brauchen will.

mir kann niemand sagen, dass international tätige terroristen geld auf diesem weg in die schweiz bringen.
ich behaupte sogar, dass gemeine kriminelle das in anderer weise machen.
hier geht es ganz klar darum, den kleinen steuerhinterzieher, der sein schwarzgeld in die schweiz bringt aufzumischen.
ich habe da eigentlich nichst gegen, dem ehrlichen ist mit so konsequenter weise nur gedient.
nur soll man dann gefälligst sagen, dass man die kleinen fangen will und sich nicht hinter weltweitem terror verstecken.

ich kann mir gut vorstellen, dass es bei der kontrolle von emails o. handygesprächen auch nicht nur um terror geht.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten