Thema: Silber
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-03-2008, 22:39   #207
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Noch am 1.Febr. diesen Jahres kam dann Goldis Nachtrag, der letzte Absatz scheint mir der Wichtigste und Ursache meines Handelns in diesem Sektor. :

---------------------

NACHTRAG :

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Wie wird "das "Mittelalter" in Deinem Szenario ausschauen (werden wir wieder Hexen verbrennen ) ? Wird dieser Zustand weltweit zutreffen ?
--------------------------------------------------------------------------------

Würde mich nicht wundern wenn es wieder so kommmt. Allerdings nicht mit Hexen aber vielleicht mit Bankern oder anderen Staatsleuten. Die Zukunft wird es zeigen. Ich denke es macht angesichts der derzeitigen Lage keinen Sinn sich Gedanken darum zu machen und Zeit zu verlieren. Es gibt viel wichtigeres zu tun !

Und ausserdem ist das alles meine persönliche Einschätzung zur Lage und deren mögliche Folgen und jeder muss für sich selber entscheiden was er in Zukunft sehen will oder machen möchte. Ich für meinen Teil werde D verlassen und mich zur Ruhe setzen.

Aber im Kartext heisst das auch das ich hier um gottes Willen niemanden aufhetzen oder in Panik versetzen will ! Alles was hier steht sind reine Überlegungen was sein kann. Vielleicht fällt ja morgen auch ein Meteorit auf die Erde und mir dabei auf den Kopf. Wer weiss das schon so genau ? Oder vielleicht ist es kein Meteorit aber der US - Satellit der bald runter kommt weil er gerade am abstürzen ist, da der Antrieb komplett ausgefallen ist ? Ich hoffe nur das dieses Monsterteil keine geheimen nuc. Waffen hat !

Und wenn Dir das alles nicht zusagt und Du dies alles nicht glauben kannst, dann gehe hin und lies diesen Artikel :
http://www.be24.at/blog/entry/13550

Verweiger Dich einfach weiterhin der Realität und buy, buy, buy ... Aktien usw., alles is ja so billig wie noch nie zuvor.

Und vergiss auch nicht weiterhin Gold zu kaufen. Nur bedenke, auch dieses Geld in Gold investiert wirst Du verlieren, wegen grober Fehler die Du mit Sicherheit machen wirst. Gold in Deutschland zu haben wird dann ebenfalls bedeuten es verloren zu haben. Denn man kann dann nicht mehr aussteigen wenn man es möchte und müsste. Man kann gewinnen und muss später dann folglich verlieren. So einfach ist das wenn man nicht weiss in welchem Land man es lagern muss. Und glaube mir, auch der Tag wird noch kommen wo alle nur noch das Gold schnell los werden wollen. Alles hat seinen Anfang und sein Ende. Die Goldhausse geht nun schon seit 2000. Im Jahr 2005 wurde der Bulltrend nach meinen Indikatoren gebrochen. Nun läuft nur noch der Retest ab. Dieser bringt weitere Gewinne. Danach bricht der Goldpreis massiv und schnell ein. Auch dieser Tag wird in Zukunft noch kommen ! Vielleicht so in 2009 oder 2010 könnte dies passieren. Aber ggfs. auch etwas später. Das liegt ganz an den Indikatoren und an dem Herdentrieb. Und sollten die Zentralbanken verstärkt noch mehr Gold auf den Markt werfen dann kann das blitzartig und tief runter gehen wenn die Hauptkäuferländer wie Russland, China oder Indien nicht mehr kaufen und das Gold aus der eigenen Erde raus holen !! Wer braucht schon wirklich Gold ?

Aber Silber, ohja .... Einst war es viel teurer als Gold und diese Zeiten werden wir wieder sehen ! DENN SILBER IST VIEL KNAPPER ALS GOLD ! Und Silber wird verbraucht und kommt nicht wieder zurück. Gold kommt immer wieder zurück, auch wenn es hundert male eingeschmolzen und umverarbeitet wurde. Es wird nie weniger und immer mehr !


[Dieser Beitrag wurde von Goldhaendchen am 01.02.2008 editiert.]
---------------------------

Mehr möchte ich Goldis Erlaubnis nicht ausreitzen, unser Willy wird es einfach ertragen müssen, dass der Franki sich auch dort informiert, denn er ist nun ab Montag in Silver involviert.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten